Kann Logan Sargeant sein Formtief beim Heimrennen in Austin beenden? Der Amerikaner blickt dem Formel-1-Grand-Prix der USA gespalten entgegen
- Obwohl Williams-Teamchef James Vowles Logan Sargeant trotz zuletzt vieler Fehler sein Vertrauen ausgesprochen hat, weiß der amerikanische Formel-1-Pilot selbst, dass er unter Zugzwang steht und in den letzten Rennen der Saison 2023 seine Leistung steigern muss. Ein guter Anlass wäre doch sein zweites Heimrennen der Saison in Austin.
"Aber Austin ist eine sehr gute Strecke für mich mit Williams", ist Sargeant zuversichtlich."Ich bin hier 2021 in die Fahrerakademie eingetreten und habe hier letztes Jahr mein erstes FT1 absolviert. Und es ist die erste Rennstrecke in Amerika, auf der ich je gefahren bin. Es ist also schön, wieder hier zu sein."
Bisher steht der 22-Jährige bei noch null Zählern in seinen ersten 17 Rennwochenenden in der Formel 1, doch Sargeant wähnt sich gegenüber anderen Rennstrecken in Austin im Vorteil:"Es ist sicher eine schwierige Strecke, vor allem der erste Sektor, aber ich denke, das Wissen aus dem letzten Jahr wird helfen.""Aber ja, das wäre großartig", sagt er auf die Chance seine ersten Punkte in Austin zu holen."Ich meine, das ist das Ziel.
"Ja, es war definitiv schwierig", sagt er."Und offensichtlich bringen andere Teams immer mehr Upgrades. Wir bleiben bei dem, was wir haben, und konzentrieren uns auf das nächste Jahr. Aber wie Alex in Katar gezeigt hat, gibt es immer Möglichkeiten, einfach am richtigen Ort zu sein und abzustauben. Und das müssen wir versuchen.
"Ich habe die Trinkflasche seit Singapur benutzt. Um ehrlich zu sein, hat sie bei der Hitze nicht wirklich viel gebracht", erklärt er."Es war brennend heißes Wasser. Der Sitz war kochend oder glühend heiß. Es war einfach ein schwieriges Unterfangen. Aber ja, es war nicht ideal."
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Formel-1-Liveticker: Sainz hofft auf Vertragsverlängerung im WinterAktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Sainz hat volles Vertrauen in Ferrari +++ Die kalten Hände von Vegas +++ Sargeants Traum von Punkten beim Heimrennen +++
Weiterlesen »
Formel-1-Liveticker: Mercedes, AlphaTauri, Haas & Aston mit UpdatesAktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Sainz hat volles Vertrauen in Ferrari +++ Die kalten Hände von Vegas +++ Sargeants Traum von Punkten beim Heimrennen +++
Weiterlesen »
Veränderter F3-EM-KalenderDie aus der Formel-3-Euroserie hervorgegangene FIA Formel-3-Europameisterschaft fährt 2013 zweimal in Hockenheim.
Weiterlesen »
Antonio Giovinazzi über Sprintrennen: «Nette Idee»Alfa Romeo-Pilot Antonio Giovinazzi hat nichts gegen die Pläne der Formel-1-Verantwortlichen, in seinem Heimrennen in Monza sowie in Montreal und São Paulo ein Sprintrennen am Samstag zu veranstalten.
Weiterlesen »
Eskapismus: Der Traum von der Flucht vor so ziemlich allemNicht nur die weltpolitische Lage ist zum Flüchten. Wo alles nach mehr Klicks und Likes, Wachstum und Umsatz lechzt, wäre es revolutionär, den ewigen Vergleich zu verweigern oder sich gleich komplett von der Welt vergessen zu lassen. Geht das?
Weiterlesen »
Fußball: Adrien Koudelka kämpft weiter für seinen Traum als ProfiEineinhalb Stunden dauert die Überfahrt von Sjællands Odde nach Aarhus. Mit der Fähre zu Auswärtsspielen - für Profis in Dänemark alles andere als unüblich. Auch Adrien Koudelka hat sich mittlerweile daran gewöhnt.
Weiterlesen »