SAP plant deutschlandweiten Stellenabbau aufgrund von KI-Einsatz

Wirtschaft Nachrichten

SAP plant deutschlandweiten Stellenabbau aufgrund von KI-Einsatz
SAPStellenabbauKI
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Das Softwareunternehmen SAP plant einen groß angelegten deutschlandweiten Stellenabbau aufgrund des verstärkten Einsatzes von künstlicher Intelligenz (KI). Medienberichten zufolge sollen in Deutschland 2600 der 8000 Stellen entfallen. Der Betriebsrat kritisiert die Restrukturierung als Maßnahme zur Kostensenkung.

Das Softwareunternehmen SAP plant einen groß angelegten deutschlandweiten Stellenabbau . Grund dafür sei der verstärkte Einsatz von KI.

Im Rahmen der Restrukturierung bei SAP entfallen Medienberichten zufolge in Deutschland wohl 2600 der 8000 Stellen. Die deutsche Tageszeitung „Handelsblatt“ berief sich am Freitag auf ein internes E-Mail des europäischen Betriebsrats an die Mitarbeiter. Der Betriebsrat kritisierte demnach die Restrukturierung als Maßnahme zur Kostensenkung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

SAP Stellenabbau KI Restrukturierung Betriebsrat Kosten Arbeitsplätze

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bürgermeister Ludwig sollte das Frauenbild und das Demokratieverständnis von Neo-Wienern thematisierenBürgermeister Ludwig sollte das Frauenbild und das Demokratieverständnis von Neo-Wienern thematisierenDer Bürgermeister von Wien, Michael Ludwig, sollte das Frauenbild und das Demokratieverständnis der neuen Wiener Generation aktiv ansprechen. Tut er aber nicht und das ist ein Fehler.
Weiterlesen »

„Das ist das wahre Theater“: Aus dem Nichts entstehen Zauberwelten„Das ist das wahre Theater“: Aus dem Nichts entstehen ZauberweltenThorleifur Örn Arnarsson erzählt „Peer Gynt“ grandios reduziert im Kasino Schwarzenbergplatz: Nicht nur Mavie Hörbiger begeistert
Weiterlesen »

Das 'Interconti' wird 60: Ein Hotel, das im Gespräch bleibtDas 'Interconti' wird 60: Ein Hotel, das im Gespräch bleibtSeit 1964 ist das Intercontinental eine Wiener Institution. Warum es sich ständig neu erfindet und der Standort nach wie vor umstritten ist.
Weiterlesen »

Traditionell und modern: Das war das Frühjahrskonzert der StadtkapelleTraditionell und modern: Das war das Frühjahrskonzert der StadtkapelleDie Stadtkapelle Litschau hat am Wochenende zum Frühjahrskonzert in das „Moment“ eingeladen. Nach der Premiere im Vorjahr war das Konzert erneut ein voller Erfolg, der Abend hatte einige Highlights zu bieten.
Weiterlesen »

ÖSV-Star Hütter nach Abfahrtscoup: 'Das ist echt, das Ding gehört mir'ÖSV-Star Hütter nach Abfahrtscoup: 'Das ist echt, das Ding gehört mir'Die Gewinnerin der Abfahrtskugel im Interview. 'Ich bin eine, die ihre Meinung sagt und sich nicht kleinreden lässt.'
Weiterlesen »

Bischof Schwarz: „Das Leben hat das letzte Wort“Bischof Schwarz: „Das Leben hat das letzte Wort“Alois Schwarz, Bischof der Diözese St. Pölten, über den Wert des Osterfestes, private Bräuche und gemeinsames Feiern.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 02:48:49