In Argentinien freute sich Sandro Cortese über einen Top-10-Platz als bester Suter-Pilot, nachdem er im ersten Moto2-Rennen in Katar leer ausgegangen war. Marcel Schrötter landete auf dem elften Rang.
Nach einer schwierigen Vorsaison nach einer Operation am linken Sprunggelenk und dem Umstieg auf Suter gelang Sandro Cortese in Argentinien ein starker Abschluss des zweiten Moto2-Rennwochenendes 2017 mit Platz 8. Der Berkheimer hielt sich lange Zeit auf Platz 6, verlor in der Schlussphase aber noch zwei Positionen.
«Vielleicht wäre noch mehr drin gewesen, aber mein Selbstvertrauen ist derzeit nicht so hoch», räumte Cortese ein. «Das Gefühl fehlt einfach noch. Die Vorbereitung im Winter und das erste Rennen waren eine Katastrophe. Diese Rennrunden hier haben mir dann wieder Selbstvertrauen gegeben. Ich habe alles versucht, um Platz 6 zu verteidigen. In der letzten Runde baute ich einen kleinen Fehler ein.
Marcel Schrötter überquerte die Ziellinie als Elfter. «Es war ein ganz interessantes Rennen in einer großen Gruppe. Vom 16. Startplatz ist es schwer, weil man den Anschluss nach vorne schon sehr schnell verliert. Ich habe versucht, umgehend Positionen gutzumachen. Das ist mir auch gelungen. Doch bald fühlte sich das Hinterrad komisch an, ich hatte nicht so viel Grip und Traktion aus den Kurven raus.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Paukenschlag: GRT Yamaha 2020 ohne Sandro CorteseGarrett Gerloff, Dritter der US-Meisterschaft in diesem Jahr, war zu Besuch bei der Superbike-WM in Magny-Cours und schaute sich nach einem Job um. Der Texaner setzte damit eine Lawine in Bewegung.
Weiterlesen »
WM-Entscheidung naht – jetzt 4:0 für Sandro CorteseSandro Cortese (Yamaha) hat seinen WM-Widersacher Jules Cluzel in allen freien Trainings sowie der Superpole deutlich geschlagen. Der Schwabe wird im Supersport-Finale am Samstagnachmittag in Doha voll attackieren.
Weiterlesen »
Sandro Cortese (7./Yamaha): Neue Teile funktionieren!Nach dem zweitägigen Superbike-Test in Misano äußerte sich Sandro Cortese positiv über die Upgrades an seiner Yamaha R1. Am ersten Trainingstag in Jerez konnte der Supersport-Weltmeister das gute Gefühl bestätigen.
Weiterlesen »
Sandro Cortese: «Mussten Yamaha-Sprungbrett schaffen»Sandro Cortese hat sich in seinem neuen Leben nach dem Rennsport gut eingefunden, ein Comeback steht nach seinem schweren Sturz im August 2020 nicht mehr zur Debatte.
Weiterlesen »
IRTA-Test Jerez, 2.Tag (17 Uhr): Starker CorteseJulian Simon dominiert in Jerez die 125er Klasse. Bei Sandro Cortese läuft alles nach Plan, Stefan Bradl ist verletzt, und Randy Krummenacher will nichts erzwingen.
Weiterlesen »
Brünn, Quali: Rabat auf Pole, Lüthi und Cortese starkDie deutschsprachigen Moto2-Asse präsentierten sich im Qualifying der Moto2 in Bestform: Tom Lüthi und Sandro Cortese in Reihe 1, Aegerter, Schrötter und Folger in den Top-10.
Weiterlesen »