Bei der Dakar 2017 trug sich Sam Sunderland in die Siegerliste der härtesten Rallye der Welt ein. Obwohl Brite, ist dem Red Bull KTM-Piloten die anstehende Route durch Saudi-Arabien sehr vertraut.
Am 5. Januar 2020 beginnt die Rallye Dakar 2020. Veranstalter A.S.O. Spricht vom dritten Kapitel der härtesten Rallye der Welt, denn nach Afrika und Südamerika wechselt die Rallye nach Saudi-Arabien auf den asiatischen Kontinent. Sehr willkommen war diese Änderung bei Red Bull KTM-Pilot Sam Sunderland.
Der 30-Jährige gewann 2017 als erster Brite die Dakar und zählt auch im kommenden Jahr zum Kreis der Favoriten, auch wegen seiner Ortskenntnisse: Seit zehn Jahren lebt Sunderland in Dubai. «Ich kenne das Terrain in dieser Gegend sehr gut und bin auch mit der Mentalität der Menschen vertraut. All diese Dinge werden mir helfen, ein Rennen wie die Dakar entspannt und gemütlich anzugehen», sagte der KTM-Pilot. «Einer der besten Aspekte des neuen Austragungsortes ist, dass alle Fahrer dabei Neuland betreten werden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Doppelsieg und Titelgewinn für KTM X-BOW GT2Mit einem Doppelsieg und dem Titelgewinn von Jan Krabec im RTR Projects-Fahrzeug endet im französischen Le Castellet eine erfolgreiche Saison des KTM X-BOW GT2 in der Fanatec GT2 European Series.
Weiterlesen »
Loris Baz vor dem KTM-Debüt: «Ich bin glücklich»Der Franzose Loris Baz fährt am Wochenende in Silverstone an Stelle des verletzten Spaniers Pol Espargaró die Red Bull-KTM.
Weiterlesen »
KTM: Moto3-Test mit Bulega, Herrera und VazquezNeben den MotoGP-Testfahrern Mika Kallio und Randy De Puniet gingen in Jerez auch die Moto3-Piloten Nicolò Bulega, Maria Herrera und Testfahrer Efren Vazquez für KTM auf die Strecke.
Weiterlesen »
Aki Ajo (KTM): Was er von Masia und Acosta erwartetNach einigen Jahren der Honda-Überlegenheit gewann KTM 2020 zum vierten Mal die Moto3-WM. Teamchef Aki Ajo will mit Jaume Masia 2021 um den Titel fighten.
Weiterlesen »
Jeffrey Herlings (KTM): «Bin bereit für das MXoN»Für einige WM-Fahrer wird das Motocross der Nationen 2021 zur Gewissensentscheidung, denn das Rennen findet mitten in der Saison statt und eine WM-Vorentscheidung wird am 26. September definitiv noch nicht gefallen sein.
Weiterlesen »
Miguel Oliveira (Red Bull KTM Ajo): «Punkte wichtig»Miguel Oliveira fuhr als Zweiter hinter Fabio Quartaro über die Ziellinie beim Barcelona-GP der Moto2. Nach der Zieldurchfahrt wurde der Portugiese vom Italiener Simone Corsi unglücklich gerammt.
Weiterlesen »