Salzburg verzichtete in der Champions League in Prag gänzlich auf österreichische Spieler. Ein Modell für die Zukunft?
Im Sport kann man diesen Satz in vielen Situationen anwenden. Im Fußball trifft er in den letzten Jahren auf beinahe alles zu, wasangegriffen hat. Und die Salzburger haben oft recht gehabt. Was sich auch im österreichischen Nationalteam widerspiegelt. Ob das auch in Zukunft so sein wird? Fraglich.auf dem Feld.
Warum ist das so? Hat Österreich keine guten Fußballer mehr?Konrad Laimer, Xaver Schlager und Nicolas SeiwaldFakt ist jedoch, dass Salzburg mittlerweile mehr Geld für Transfers in die Hand nehmen kann und das auch tut. Das hat man sich erarbeitet – durch Erfolge, Spielerentwicklung und teure Spielerverkäufe. So kann man noch mehr und noch bessere Talente holen. Schlecht für die jungen Österreicher, für die es immer schwieriger wird.
Red Bull Salzburg Sportkolumne
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trotz Misserfolg befördert: Die Leitung der Kunsthalle Wien geht nach MünsterDas kroatische Kollektiv What, How & for Whom machte auf dem Papier alles richtig – an ihrer Leistung gemessen, haben sie keine Belohnung verdient
Weiterlesen »
Was Kevin Costner über den Misserfolg seines Westerns 'Horizon' sagtCostner verfolgt das Projekt 'Horizon' schon lange, konnte aber keine Sponsoren finden. Nun hat er ihn mit eigenem Geld finanziert.
Weiterlesen »
Warum auch Teamchef Rangnick ein Verlierer von Salzburgs 0:3 in Prag istSalzburg leckt nach dem Fehlstart in die Champions League seine Wunden. Die Gründe für die 0:3-Niederlage in Prag.
Weiterlesen »
Warum ein Österreicher Novak Djokovic auf die US Open vorbereiteteEr ist aktuell nur Österreichs Nummer vier und im ATP-Ranking an 226. Stelle. Doch Ex-Kitzbühel-Finalist Filip Misolic hat abseits von Turnieren ein echtes Highlight seiner Tennis-Karriere erlebt.
Weiterlesen »
Urlaubs-Hotspot casht mit Briefen an Österreicher ab2 Jahre nach dem Kroatien-Urlaub soll ein Mann für ein Parkmanöver zahlen. Der Bürgermeister der Stadt beauftragte dafür einen Anwalt aus Slowenien.
Weiterlesen »
Österreicher nach Sex in heiligem Schrein in HaftDer 61-jährige Tourist trieb es auf heiligem Boden eindeutig zu wild. Die Polizei stoppte den rot-weiß-roten Liebesbotschafter. Haft!
Weiterlesen »