Salzburg Scheitert In Der Champions League - Trainer Letsch Räumt Ein

Sport Nachrichten

Salzburg Scheitert In Der Champions League - Trainer Letsch Räumt Ein
SalzburgChampions LeagueAtletico Madrid
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 139 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 83%
  • Publisher: 63%

Der österreichische Fußballverein Red Bull Salzburg ist nach einem enttäuschenden 1:4 gegen Atletico Madrid aus der Champions League ausgeschieden. Trainer Jason Letsch und Sportvorstand Christoph Schröder räumten ein, dass das Niveau der Champions League für Salzburg zu hoch war. Das Team zeigte zu viele Fehler und konnte im Vergleich zu den Top-Teams nicht mithalten. Salzburg landete auf dem letzten Platz der Gruppe und hatte das schlechteste Torverhältnis aller 36 Teams.

Salzburg scheidet nach einem enttäuschenden 1:4 gegen Atletico Madrid aus der Champions League aus und hat das schlechteste Torverhältnis aller Teams. Trainer Letsch und Sport vorstand Schröder räumen ein, dass die Champions League eine Nummer zu groß für Salzburg war, da das Team zu viele Fehler machte. Aus der Königsklasse verabschiedet.

Nur drei Punkte, Platz 34 in der Tabelle, das schlechteste Torverhältnis aller 36 Teams (-22), die meisten Gegentore aller Mannschaften (27, genau wie Bratislava) - die Salzburger sind hart auf dem Boden der Realität gelandet. „Wir wollten zeigen, dass wir zurecht im Wettbewerb sind. Den Nachweis sind wir schuldig geblieben. Das haben wir nicht geschafft. Wir sind sehr schlecht in das Spiel gekommen. Wir haben es dem Gegner wieder viel zu einfach gemacht. Das reicht dann nicht, um Champions League zu spielen. Deshalb sind wir zurecht deutlich ausgeschieden.“ formulierte es so. „Die Champions League war eine Nummer zu groß für uns. Wir haben über gewisse Strecken mithalten können, dann aber doch klar und deutlich verloren. Wir dürfen uns solche Fehler nicht erlauben.“ fügte hinzu: „Wir haben diese Saison da einfach nichts verloren. Wenn man sich anschaut, wieviele Gegentore wir bekommen haben in der Ligaphase, dann ist es nicht schön.“ 'Ich hoffe, dass die Sinne bei allen geschärft sind, dass wir noch eine Schippe drauflegen müssen.“ Am Sonntag (18.15 Uhr/live beim LASK. Im Gegensatz zu vielen nationalen Konkurrenten bereits zwei Pflichtspiele absolviert zu haben, ortete Letsch als Vorteil - auch wenn die CL-Partien gegen Real Madrid (1:5) und Atletico jeweils klar verloren gingen. „Wir haben gezeigt, dass wir aktuell nicht in der Lage sind, dieses Niveau zu spielen. Man dürfe jetzt aber nicht den Fehler machen, zu glauben, dass es auf nationaler Ebene leichter wird. „Das ist Blödsinn. Das sind trotzdem Mannschaften mit sehr hoher Qualität. Wir müssen mehr Bereitschaft zeigen in beide Richtungen, sonst werden wir auch in der Liga und im Pokal nicht erfolgreich sein.“ In Cup und Liga sind die Neuzugänge Karim Onisiwo und Maximiliano Caufriez genauso spielberechtigt wie Abwehr-Youngster Joane Gadou - zur Freude von Letsch: „Da kommen noch ein paar Alternativen dazu.“ Dafür stehen Liverpool-Leihgabe Stefan Bajcetic und Kamil Piatkowski vor dem Abgang. Neue Spieler werde man bis Transferschluss am 6. Februar nur noch dazu holen, wenn diese mit hoher Sicherheit sofort weiterhelfen. In der Einser-Frage hat wohl Alexander Schlager die etwas besseren Karten, obwohl auch er nicht restlos überzeugen konnte. Immerhin fabrizierte er keinen Kapital-Bock wie sein Konkurrent Janis Blaswich in Madrid. Die Entscheidung über seine Nummer eins will Letsch am Samstag treffen. Für Salzburg könnte es das mit der Königsklasse jetzt aber für längere Zeit gewesen sein. Für die Champions-League-Teilnahme muss der österreichische Meister im Sommer eine Quali-Runde überstehen, der Vizemeister gegen deutlich namhaftere Gegner deren drei. Salzburg startet in der Bundesliga mit zehn Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Sturm Graz ins Frühjahr

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Salzburg Champions League Atletico Madrid Trainer Letsch Rückstand Fehler Torverhältnis

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Spanische Pressestimmen: „Salzburg, eine der schwächsten Mannschaften der Champions League“Spanische Pressestimmen: „Salzburg, eine der schwächsten Mannschaften der Champions League“Spanische Pressestimmen vom Donnerstag zum Fußball-Champions-League-Spiel zwischen Real Madrid und Red Bull Salzburg (5:1) am Vorabend in Madrid.
Weiterlesen »

Sturm Graz und Salzburg in der Champions League: Letzte Spiele ohne K.o.-ChanceSturm Graz und Salzburg in der Champions League: Letzte Spiele ohne K.o.-ChanceSturm Graz und Salzburg bestreiten am Mittwoch ihre letzten Champions-League-Spiele ohne Chance auf die K.o.-Phase. Trotz der fehlenden Chancen bietet die Partie wertvolle Erkenntnisse und finanzielle Anreize.
Weiterlesen »

Nottingham Forest: Der Traum von der Champions LeagueNottingham Forest: Der Traum von der Champions LeagueNottingham Forest ist nach sechs Siegen in Folge in der Premier League wieder in den Top-Spots der Tabelle gelandet. Kann der Plan des Besitzers Evangelos Marinakis aufgehen?
Weiterlesen »

Champions League: Salzburg kassiert Klatsche, PSG dreht Partie gegen Manchester CityChampions League: Salzburg kassiert Klatsche, PSG dreht Partie gegen Manchester CityDer vorletzte Spieltag in der Ligaphase der UEFA Champions League brachte einige überraschende Ergebnisse. Der FC Salzburg erlitt eine herbe Niederlage gegen Real Madrid, während PSG die Partie gegen Manchester City sensationell drehte.
Weiterlesen »

Champions League: Was für Salzburg bei Real Madrid auf dem Spiel stehtChampions League: Was für Salzburg bei Real Madrid auf dem Spiel stehtRed Bull Salzburg gastiert in der krassen Außenseiterrolle bei den Königlichen. Es ist auch ein Duell mit einigen Neuigkeiten.
Weiterlesen »

Champions League: Nach Sturm kommt auch Salzburg unter die RäderChampions League: Nach Sturm kommt auch Salzburg unter die RäderFür Red Bull Salzburg war im Duell mit Real Madrid nichts zu holen. Die „Bullen“ kassierten am Mittwoch in der Champions League in Madrid ein 1:5 und haben damit vor der letzten Runde auch keine...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 14:37:33