Mit zwei Niederlagen in Serie geraten Purgstalls Kicker vor dem schwierigen Derby gegen Tabellenführer Wieselburg unter Zugzwang. Das 0:5 in Melk schmerzt.
it zwei Niederlagen in Serie geraten Purgstalls Kicker vor dem schwierigen Derby gegen Tabellenführer Wieselburg unter Zugzwang. Das 0:5 in Melk schmerzt.
Die Mannschaft von Trainer Jürgen Moser rutschte nach der 0:5-Pleite im Derby in Melk nach der zweiten Pleite im zweiten Saisonspiel ans Tabellenende der Liga. Für den SVg-Coach steht damit fest: „Wir haben uns durch individuelle Fehler rasch aus dem Konzept bringen lassen, sind instabil geworden und alles, was wir probiert haben, hat nicht gefruchtet. Anscheinend haben wir nach der passablen Vorbereitung und den Testspielen den Umbruch unterschätzt, den es im Sommer im Team gegeben hat. Wir müssen wieder das Vertrauen in unsere eigenen Stärken gewinnen und im Wettkampf am Feld zeigen.
Dabei hatte Moser vor dem Anpfiff in Melk ein besonders gutes Gefühl, wie er gesteht: „Die Stimmung im Training, die Vorbereitung vor dem Spiel, das Aufwärmen - alles hat für mich gepasst. Ich habe die Energie in den Augen meinen Spieler gesehen. Leider ist dann alles anders gekommen, wie erhofft.
Für Moser, der bis auf Mistelbauer auf die nominell stärkste Mannschaft zurückgreifen kann, steht eines fest: „Die Karten sind klar verteilt. Wieselburg ist der große Favorit, und wir müssen alles geben, um wieder in die Erfolgsspur zu gelangen. Wir müssen anschreiben. Deshalb erwarte ich mir, dass am Samstag elf extrem hungrige und willige Spieler am Feld stehen, die dem Tabellenführer alles abverlangen werden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Keine Treffer: Austria macht den mauen Saisonstart perfektEx-Austria-Coach Manfred Schmid stellte WAC gut ein. Die Mannschaften litten unter der drückenden Sommerhitze in Wien.
Weiterlesen »
Sieg über alte Liebe und perfekter SaisonstartLeopoldsdorf und Trainer Sedat Sahin siegte auch gegen Neusiedl. Damit hat der SCL nach zwei Runden das Punktemaximum.
Weiterlesen »
Vater bucht mit Sohn Zimmer: Doch Hotel rechnet mit BabyAls Cole und sein Vater das Zimmer betraten, bot sich ihnen ein ungewöhnlicher Anblick
Weiterlesen »
Mann gerät mit Beinen in Mädrescher: Doppelte AmputationEin aufmerksamer Passant, der zufällig vorbeiläuft, wird Zeuge der qualvollen Szene und alarmiert umgehend Rettungskräfte.
Weiterlesen »
Doppelgrillweltmeister in Spenden-LauneMit einer großartigen Spende stellte sich Doppelgrillweltmeister Adi Matzek beim Verein „Ich bin ich“ ein. Mit den 2.600 Euro will der Verein rund um Christa Daniel weiter Kindergärten und Schulen für ihre Arbeit mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen unterstützen.
Weiterlesen »