Das Moto2-Rennen auf dem Sachsenring sorgte für eine Vorentscheidung in der Weltmeisterschaft. Während Franco Morbidelli knapp vor Miguel Oliveira (KTM) gewann, stürzte Tom Lüthi. Top-10 für Cortese und Schrötter.
Das Wetter meinte es am Rennsonntag gut mit den MotoGP-Fans am Sachsenring. Beruhigend helle Wolken waren am blauen Himmel zu sehen, bei leichten Wind sorgte die Sonne für angenehme 20 Grad Celsius.
Nach dem Lüthi-Aus machten Morbidelli und der stark auftrumpende KTM-Pilot Miguel Oliveira den Sieg unter sich aus. Am Ende hatte WM-Leader Morbidelli nur knapp die Nase vorne, Dritter wurde Rookie Francesco Bagnaia. Das Rennen auf dem Sachsenring fand ohne Axel Pons statt, der nach einem Sturz im Warm-up zum CT-Scan ins Krankenhaus nach Chemnitz transportiert wurde. Davon profitierte Marcel Schrötter, der als 13. Qualifying auf Startplatz 12 nach vorne rutschte. Mit einem guten Start katapultierte sich der 24-Jährige aus Landsberg direkt in die Top-10 und fuhr einen soliden neunten Rang nach Hause.
Runde 4: Lüthi macht Druck und fährt bereits eine Lücke von 0,6 sec heraus. Sturz Locatelli und Garzo. Runde 7: Lüthi und Morbidelli nur von 0,151 sec getrennt. Oliveira hat Platz 3 von Cortese übernommen. Der Portugiese fährt schneller als die Spitze.Runde 9: Morbidelli vorn, aber Lüthi lässt sich nicht abschütteln. Oliveira 2,4 sec zurück. Cortese kann dem KTM-Piloten nicht folgen. Schrötter mit 3 sec Rückstand auf Bagnaia.Runde 11: Cortese wird von Corsi, Pasini und Bagnaia auf Platz 7 durchgereicht.
Runde 15: Morbidelli fährt nur noch 1.25er Zeiten, Oliveira wieder 0,4 sec schneller. Jesko Raffin auf Platz 16, kann aus eigener Kraft aber keine Position gut machen.Runde 17: Nur noch 0,2 sec! Cortese sicher auf Platz 6, Schrötter unter Druck von NakagamiRunde 19: Oliveira scheint Morbidelli zu studieren, dann Corsi, Bagnaia, Pasini, Cortese, Navaro, Binder, Schrötter, Nakagami.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sachsenring FP3: Bagnaia (Ducati) vor Aleix EspargaróDucati und Aprilia nahmen auf dem Sachsenring auch im FP3 die Spitzenplätze ein, Yamaha-Star Fabio Quartararo sicherte sich trotz eines ungewöhnlichen Problems Rang 6. Stefan Bradl landete auf Platz 21.
Weiterlesen »
Formel 4 am Sachsenring: Mick Schumacher ein FavoritFür das zweite Formel-4-Rennwochenende auf dem Sachsenring werden gleich mehrere Favoriten genannt. Neben Joey Mawson zählt auch Mick Schumacher zu den heissesten Siegeskandidaten.
Weiterlesen »
Sachsenring: Simona de Silvestro besucht Tom LüthiDie Schweizerin Simona de Silvestro will 2015 in die Formel 1 aufsteigen. Sie testete bereits für Sauber. An diesem Wochenende besuchte sie ihren Landsmann Tom Lüthi auf dem Sachsenring.
Weiterlesen »
Das GT Masters vom Sachsenring im Live-Stream und TVWer die Rennen des ADAC GT Masters am Sachsenring nicht vor Ort verfolgen kann, hat die Möglichkeit dies im Fernsehen oder auch im Internet über einen Live-Stream zu tun. Das sind die Sendezeiten.
Weiterlesen »
Fahrerlager-Radar der ADAC GT4 Germany vom SachsenringDie ADAC GT4 Germany gastierte auf dem Sachsenring bei Chemnitz und im Paddock war wieder jede Menge los - Das sind einige spannende Geschichten und Notizen
Weiterlesen »
Saisonhighlight: GT Masters auf dem SachsenringAm Wochenende startet das ADAC GT Masters auf dem Sachsenring. Rock und Racing beim Sachsenring Open-Air.
Weiterlesen »