Ryan Villopoto (Kawasaki): «Thailand war bizarr»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Ryan Villopoto (Kawasaki): «Thailand war bizarr»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Mit einem Sieg und einem dritten Rang in Thailand revanchierte sich Ryan Villopoto für den vermasselten Saisonauftakt in Katar. «Ich gewöhne mich langsam an die GP-Rennen», sagt der Kawasaki-Pilot.

-Rennen 2015 in Thailand ist wohl jedem klar, dass wir in Katar nicht den richtigen Ryangesehen haben. Bei seinem ersten Sieg in der Motocross-WM in Thailand und dem darauf folgendem dritten Rang schon eher. Der US-Star wirkte wie ausgewechselt. Wie war das möglich?wurde nur 9. und 8.) zog sich Kawasaki zu einem Sondertest nach Belgien zurück unddas Fahrwerk komplett um. «Wir hatten nur zwei Tage, aber das reichte für ordentliche Fortschritte», sagteerleichtert.

Der durchschlagende Erfolg des zehnfachen US-Champion lag nach eigener Aussage auch am Streckenlayout. «Ich denke die Piste in Thailand hatte mehr Sprünge als imüblich – mir lag das», meint der WM-Vierte. «Sicher wird es Strecken geben, die mir mehr liegen und dann andere, die den Kollegen aus Europa entgegenkommen. Im Qualifying hatte ich etwas Speed herausgenommen, die anderen wahrscheinlich sogar noch etwas mehr, um Energie für die Rennen zu sparen.

«Sobald ich im zweiten Rennen an dritter Stelle war, habe ich es ruhiger angehen lassen. Zu jetzigen Zeitpunkt ist ein sicherer dritter Rang besser als einen Sturz zuweiter. «Es war echt cool nach Thailand zu kommen und Dinge zu sehen, die man sonst nur aus dem TV kennt – es war eine bizarre Erfahrung.»

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ryan Villopoto: Die WM-Piloten sind technisch besserRyan Villopoto: Die WM-Piloten sind technisch besserNach dem enttäuschenden Abschneiden der Amerikaner beim MXoN ist in den USA eine Diskussion über die Qualität der eigenen Fahrer entbrannt. Ryan Villopoto erinnert sich an seine eigene schwierige Zeit in der WM.
Weiterlesen »

Tom Sykes (Kawasaki/2.) mit einem Arm auf dem RückenTom Sykes (Kawasaki/2.) mit einem Arm auf dem RückenVizeweltmeister Tom Sykes findet mit seiner Kawasaki Schritt für Schritt zu altem Speed zurück. Die Qualifyings der Superbike-WM in Assen beendete er am Freitag hinter Chaz Davies auf Rang 2.
Weiterlesen »

Assen, Superpole: Kawasaki vorne, Grünwald NeunterAssen, Superpole: Kawasaki vorne, Grünwald NeunterAuch beim Meeting in Assen dominieren an der Spitze der Supersport-WM 300 die Kawasaki- und KTM-Piloten. Yamaha nur auf Platz 10. Pole für Mika Perez, Luca Grünwald bester Deutscher auf Platz 9.
Weiterlesen »

KTM-Aushängeschild Victor Steeman geht zu KawasakiKTM-Aushängeschild Victor Steeman geht zu Kawasaki2022 ist für KTM und das deutsche Team Freudenberg ein Übergangsjahr, denn die neue RC390R muss entwickelt werden. Lennox Lehmann wird der einzige KTM-Fahrer in der nächstjährigen Supersport-300-WM sein.
Weiterlesen »

Kawasaki-Werk: Der Plan hinter der EntwicklungKawasaki-Werk: Der Plan hinter der EntwicklungOhne ein gutes Team und Motorrad taugt der beste Fahrer nichts. Marcel Duinker, Crew-Chief von Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes, erklärt, welche Aufgaben er zu erledigen hat.
Weiterlesen »

Nur Startplatz 7: Frust bei Jonathan Rea (Kawasaki)Nur Startplatz 7: Frust bei Jonathan Rea (Kawasaki)Unter gewissen Umständen könnte Jonathan Rea bereits an diesem Wochenende in Sepang seinen ersten WM-Titel in der Superbike-WM kar machen, doch der siebte Startplatz ist dafür keine gute Vorraussetzung.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 00:07:27