Rutte warnt mittelfristig vor 'Krieg' mit Russland

Mark Rutte Nachrichten

Rutte warnt mittelfristig vor 'Krieg' mit Russland
NatoRusslandKrieg
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 25 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 101%
  • Publisher: 51%

NATO-Generalsekretär Mark Rutte hat mittelfristig vor einem 'Krieg' mit Russland gewarnt und die Verbündeten zu deutlich höheren Verteidigungsausgaben aufgerufen. 'Wir sind nicht bereit für das, was in vier bis fünf Jahren auf uns zukommt', sagte Rutte am Donnerstag in seiner ersten Grundsatzrede seit seinem Amtsantritt im Oktober.

NATO -Generalsekretär Mark Rutte hat mittelfristig vor einem" Krieg " mit Russland gewarnt und die Verbündeten zu deutlich höheren Verteidigungsausgaben aufgerufen."Wir sind nicht bereit für das, was in vier bis fünf Jahren auf uns zukommt", sagte Rutte am Donnerstag in seiner ersten Grundsatzrede seit seinem Amtsantritt im Oktober."Was in der Ukraine passiert, könnte auch bei uns passieren", warnte er.

Die NATO-Staaten könnten trotz der Aufstockung ihrer Verteidigungsbudgets noch immer nicht mit Moskaus Waffenproduktion mithalten, sagte Rutte weiter. Er rief die Verbündeten auf, eine"Kriegsmentalität" an den Tag zu legen und bei den Militärausgaben in den"Turbo"-Gang zu schalten."Wir können den nächsten großen Krieg auf NATO-Gebiet verhindern", sagte er.

Der künftige US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, die Alliierten zu höheren Verteidigungsausgaben zu drängen. In diesem Jahr erfüllen erst 23 der 32 NATO-Länder die Vorgabe, mindestens zwei Prozent ihres Bruttoinlandsproduktes für Verteidigung auszugeben. Deutschland hält das Ziel erstmals knapp ein. NATO-Länder wie Italien, Spanien und Kanada gehören dagegen zu den Nachzüglern.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Nato Russland Krieg Verteidigungsausgaben Militärische Bedrohung Ukraine Moskaus Waffenproduktion Kriegsmentalität Donald Trump Alliierte Bruttoinlandsprodukt Deutschland Italien Spanien Kanada Eu Kämpfe Krieg Nato Russland Ukraine Verteidigung Politik

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

NATO-Generalekretär Rutte - 'Russland unterstützt Nordkoreas Atomprogramm'NATO-Generalekretär Rutte - 'Russland unterstützt Nordkoreas Atomprogramm'Nordkoreas Atomprogramm erhält Unterstützung von Russland. Das gab NATO-Generalsekretär Mark Rutte am Mittwoch bekannt.
Weiterlesen »

Ukraine will NATO-Mitgliedschaft: Für Rutte nicht erste PrioritätUkraine will NATO-Mitgliedschaft: Für Rutte nicht erste PrioritätLaut dem NATO-Generalsekretär sei die militärische Unterstützung 'wichtiger' als die Debatte darüber, wann der Ukraine die NATO-Mitgliedschaft angeboten werden soll.
Weiterlesen »

Nato-Generalsekretär Rutte sprach mit Trump über „globale Sicherheitsprobleme“Nato-Generalsekretär Rutte sprach mit Trump über „globale Sicherheitsprobleme“Der designierte US-Präsident Donald Trump und Mark Rutte sind in Florida zusammengetroffen. Der Nato-Generalsekretär Rutte setzt sich entschieden für eine weitere Unterstützung der Ukraine ein.
Weiterlesen »

1.000 Tage Ukraine-Krieg: Westen muss 'planen, wo Krieg aufhören soll'1.000 Tage Ukraine-Krieg: Westen muss 'planen, wo Krieg aufhören soll'Ein Militärexperte fordert angesichts von 1.000 Tagen Krieg in der Ukraine eine konkrete Ausstiegsstrategie. Nordkorea kurbelt die Drohnen-Produktion an.
Weiterlesen »

NATO warnt Russland - Keine Angst vor Wunderwaffe 'Oreschnik'NATO warnt Russland - Keine Angst vor Wunderwaffe 'Oreschnik'Vertreter der 32 NATO-Staaten und der Ukraine haben sich in einer außerplanmäßigen Sitzung des NATO-Ukraine-Rats über Erkenntnisse zu einer neuen russischen Mittelstreckenrakete ausgetauscht.
Weiterlesen »

NATO-Chef: Putin will sich auch Rest Europas vornehmenNATO-Chef: Putin will sich auch Rest Europas vornehmenEindringlich warnt der Nato-Generalsekretär im Umgang mit Russland vor Selbstgefälligkeit und mahnt vorausschauendes Handeln an.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 22:06:01