Russland und die Ukraine tauschen 150 Gefangene aus

Österreich Nachrichten Nachrichten

Russland und die Ukraine tauschen 150 Gefangene aus
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskij wurden neben regulären Soldaten auch Angehörige der Nationalgarde und des Grenzschutzes sowie vier Zivilisten an die Ukraine...

Nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskij wurden neben regulären Soldaten auch Angehörige der Nationalgarde und des Grenzschutzes sowie vier Zivilisten an die Ukraine übergeben. Zuletzt hatten beide Seiten im Februar einen größeren Gefangenaustausch vollzogen.

Nach monatelangem Stillstand haben Russland und die Ukraine erstmals wieder Gefangene ausgetauscht. Durch Verhandlungen seien 75 russische Soldaten zurückgeholt worden, „denen tödliche Gefahr drohte“, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau am Freitag mit. Im Gegenzug seien den ukrainischen Streitkräften 75 Kriegsgefangene übergeben worden.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij bestätigte den Austausch auf seinem Telegramkanal. Seinen Angaben nach wurden neben regulären Soldaten auch Angehörige der Nationalgarde und des Grenzschutzes sowie vier Zivilisten an die Ukraine übergeben. Beide Seiten tauschten auch Soldatenleichen aus. Die Ukraine erhielt dabei übereinstimmenden Berichten nach 212 Überreste ihrer Soldaten zurück. Die russische Seite wiederum habe 45 Leichen erhalten, hieß es.Zuletzt hatten beide Seiten im Februar einen größeren Gefangenaustausch vollzogen. Erst vor zwei Tagen hatte die russische Menschenrechtsbeauftragte Tatjana Moskalkowa Kiew vorgeworfen, den Austausch zu sabotieren.

Nach dem nun erfolgten Austausch, zu dem keine Asow-Kämpfer gehörten, betonte Selenskij erneut, dass Kiew an der Rückkehr aller Gefangenen arbeite.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

150 Jahre: Gleich drei Feuerwehren haben Grund zum Feiern150 Jahre: Gleich drei Feuerwehren haben Grund zum FeiernMit der BTF Worthington Cylinders GmbH Kienberg, der FF Lunz am See und der FF Göstling feiern heuer gleich drei Wehren im Abschnitt ihr 150. Bestandsjubiläum.
Weiterlesen »

„Natur im Garten“-Praxistag: 150 Stauden in Neudorf gesetzt„Natur im Garten“-Praxistag: 150 Stauden in Neudorf gesetzt„Blühendes Straßenbegleitgrün“ setzte Akzente in Neudorf. Drei Flächen wurden neu bepflanzt.
Weiterlesen »

Feuerwehr St. Veit feiert im Juni 150-jähriges BestandsjubiläumFeuerwehr St. Veit feiert im Juni 150-jähriges BestandsjubiläumDie Freiwillige Feuerwehr St. Veit feiert am 8. und 9. Juni ihr 150-jähriges Jubiläum. Dazu wurde eine eigene Festschrift veröffentlicht und auch die Feuerwehrleistungsbewerbe des Abschnittes Pottenstein werden in Berndorf/St. Veit ausgetragen.
Weiterlesen »

Mehr als 150 Menschen von Bewaffneten in Nigeria verschlepptMehr als 150 Menschen von Bewaffneten in Nigeria verschlepptBewaffnete hätten im Bundesstaat Niger ein Dorf gestürmt und dort acht Menschen getötet und etwa 150 weitere aus ihren Häusern entführt.
Weiterlesen »

Wien 17, Frauengasse: „Der Fall ist seit 150 Jahren ungelöst“Wien 17, Frauengasse: „Der Fall ist seit 150 Jahren ungelöst“Was macht True-Crime-Autorin Gabriele Hasmann in der Frauengasse in Hernals? Richtig, sie spürt einem historischen Fall nach. Und das ist nur eine der großen Geschichten der kleinen Gasse.
Weiterlesen »

D: Brennender Berg an Metallschrott in Hamburg → 150 Kräfte im EinsatzD: Brennender Berg an Metallschrott in Hamburg → 150 Kräfte im EinsatzFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 14:22:42