Russland sperrt Zugang zu 81 EU-Medien - auch zu ORF und 'oe24.at'

Österreich Nachrichten Nachrichten

Russland sperrt Zugang zu 81 EU-Medien - auch zu ORF und 'oe24.at'
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Der Kreml hat viele westliche Medien bereits sperren lassen, nun trifft die Maßnahme auch den Österreichischen Rundfunk und Oe24.

Wer in Russland westliche Medien lesen will, hat es seit dem beginn der Invasion auf die Ukraine schwer - viele sind durch staatliche Zensurmaßnahmen nicht mehr erreichbar; nur mittels VPN-Umgehung erreicht manJetzt hat diese"Vergeltungsmaßnahme", wie der Kreml diese Maßnahme stets begründet, auch österreichische Medien getroffen: Weil die EU vier russische Propagandamedien verboten hat, hat Moskau den Zugang zu 81 Medien aus der EU gesperrt.

Das Außenministerium in Moskau begründete die Sperrung der europäischen Medien einerseits als Reaktion auf die Maßnahme der EU, andererseits mit der angeblichen Verbreitung von Falschmeldungen über Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine. Sollte die EU die Beschränkungen gegen die russischen Medien aufheben, sei auch Moskau bereit, über eine Aufhebung der Blockade nachzudenken.

In Russland sind viele Medien, die kritisch über die Politik von Kremlchef Wladimir Putin berichten sowie Tausende Webseiten im Internet blockiert. Sie sind - wie auch die gesperrten europäischen Medien - nur mit Hilfe eines VPN-Servers erreichbar, also über eine Netzwerkverbindung, die von außen nicht einsehbar ist und mit der Nutzer virtuell ihren Standort ändern können.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ORF-Stiftungsrat Westenthaler hält den ORF für „völlig durchgeknallt“ORF-Stiftungsrat Westenthaler hält den ORF für „völlig durchgeknallt“Peter Westenthaler hat für die nächste Sitzung des ORF-Stiftungsrats neun Punkte auf die Tagesordnung gesetzt. Er ortet „Entgleisungen“ und eine „systematische Kampagne gegen die FPÖ“.
Weiterlesen »

TV-Quoten im Mai: ORF 1 glich Minus von ORF 2 aus, ServusTV starkTV-Quoten im Mai: ORF 1 glich Minus von ORF 2 aus, ServusTV starkEin deutliches Auf und Ab beim ORF und bei den Privatsendern. ServusTV liegt nun auch bei den 12- bis 49-Jährigen (ex aequo) an der Spitze der Privatsender.
Weiterlesen »

Aus Vergeltung: Russland verweist ORF-Journalistin des LandesAus Vergeltung: Russland verweist ORF-Journalistin des LandesWeil einem Tass-Mitarbeiter in Wien die Akkreditierung entzogen wurde, fordert Russland die Korrespondentin zur Ausreise auf.
Weiterlesen »

Russland weist ORF-Korrespondentin ausRussland weist ORF-Korrespondentin ausRussland hat einer österreichischen Journalistin die Akkreditierung entzogen und sie zur Ausreise aufgefordert. Es handle sich um eine Reaktion auf den Entzug der Akkreditierung eines russischen Korrespondenten der Staatsagentur TASS in Österreich, teilte das Moskauer Außenministerium am Montag mit.
Weiterlesen »

Russland weist ORF-Korrespondentin ausRussland weist ORF-Korrespondentin ausEs handle sich um eine Reaktion auf den Entzug der Akkreditierung eines russischen Korrespondenten der Staatsagentur TASS in Österreich. Im Gegenzug müsse die ORF-Korrespondentin Maria...
Weiterlesen »

Terrorgefahr in Deutschland steigt – Russland weist ORF-Korrespondentin aus – Wird Kogler grüner Spitzenkandidat?Terrorgefahr in Deutschland steigt – Russland weist ORF-Korrespondentin aus – Wird Kogler grüner Spitzenkandidat?Wir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 13:24:53