Beim Absturz eines Privatjets in Russland sind alle zehn Insassen ums Leben gekommen. Auf der Passagierliste stand auch Jewgeni Prigoschin.
, wie die russische Luftfahrtbehörde Rosawiazija am Mittwoch mitteilte. Ob er sich tatsächlich an Bord der Maschine von Moskau nach St. Petersburg befunden hatte, war zunächst noch nicht vollkommen gesichert. Demnach war das Privatflugzeug vom Typ Embraer Legacy in der Nähe des Dorfes Kujenkino in der Region Twer nordwestlich von Moskau abgestürzt. Russische Medien bestätigten indes den Tod des Wagner-Anführers.
Prigoschin versuche, in der russischen Öffentlichkeit den Eindruck zu erwecken, dass seine Kämpfer tatsächlich in der Lage wären, Gebiete in der Ukraine zu erobern, wenn nicht der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu versagen würde, so der."Er möchte sicherlich Verteidigungsminister werden, er möchte in die erste Reihe der Machtelite aufsteigen", so Mangott über Prigoschin.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Flugzeugabsturz nahe Moskau: Russisches Staatsfernsehen berichtet über Tod von Wagner-Chef PrigoschinBei einem Absturz eines Privatjets bei Moskau sollen zehn Menschen gestorben sein - Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin soll auf der Passagierliste gestanden haben. Russland vermeldete am späten Abend den Tod des Chefs der Söldnertruppe Wagner.
Weiterlesen »
Russland: 10 Tote bei Flugzeugabsturz - Prigoschin soll auf Passagierliste stehenIn Russland ist einer Meldung der staatlichen Nachrichtenagentur Tass zufolge ein Flugzeug abgestürzt.
Weiterlesen »
Russland: Flugzeugcrash: Prigoschin auf PassagierlisteIn Russland ist der staatlichen Nachrichtenagentur TASS zufolge ein Privatflugzeug abgestürzt, auf dessen Passagierliste auch der Söldnerchef Jewgeni Prigoschin stehen soll. Die Embraer-Maschine auf einem Flug von Moskau nach St. Petersburg sei in der Region Twer nördlich der Hauptstadt niedergegangen, meldete die Agentur am Mittwoch unter Berufung auf das Katastrophenschutzministerium.
Weiterlesen »
Zehn Tote nach Flugzeug-Absturz in Russland: Prigoschin stand auf PassagierlisteSieben Passagiere und drei Besatzungsmitglieder sollen Informationen der staatlich Nachrichtenagentur dabei ums Leben...
Weiterlesen »
Neues Video: Wagner-Chef Prigoschin meldet sich aus AfrikaRund zwei Monate nach seinem gescheiterten Kurzzeit-Aufstand in Russland ist im Internet ein neues Video des Söldnerchefs Jewgeni Prigoschin aufgetaucht.
Weiterlesen »