Russland bricht selbst ausgerufene Waffenruhe – und erklärt sie dann für beendet - Video

Österreich Nachrichten Nachrichten

Russland bricht selbst ausgerufene Waffenruhe – und erklärt sie dann für beendet - Video
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 82%

Sollte für 36 Stunden gelten: Russland bricht selbst ausgerufene Waffenruhe – und erklärt sie dann für beendet

Russland hat die einseitig verkündete Waffenruhe im Ukraine-Krieg für beendet erklärt. Kurz darauf gab es bereits mehrere Explosionen im Osten des Landes – unter anderem in der Stadt Charkiw.Noch während die Waffenruhe offiziell in Kraft war, hatte Moskau bereits eingeräumt, ukrainische Angriffe weiter zu erwidern.

Der russische Präsident Putin hatte am Donnerstag eine einseitige Feuerpause für 36 Stunden angeordnet. Die Begründung war das Weihnachtsfest, das viele orthodoxe Christen am 7. Januar feiern. Das Original zu diesem Beitrag"Russland bricht selbst ausgerufene Waffenruhe – und erklärt sie dann für beendet" stammt vonIm Interesse unserer User behalten wir uns vor, jeden Beitrag vor der Veröffentlichung zu prüfen. Als registrierter Nutzer werden Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihr Kommentar freigeschaltet wurde.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

focusonline /  🏆 6. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trotz angekündigter Waffenruhe beschießt Russland ukrainische StellungenWladimir Putin hat eine 36-stündige Waffenruhe über das orthodoxe Weihnachtsfest angekündigt. Die Ukraine lehnte das Angebot jedoch umgehend ab. Wie die Kiewer Regierung sowie Journalisten vor Ort berichteten, hätte es trotz der Feuerpause Angriffe gegeben. Alle News zum Ukraine-Krieg finden Sie im Newsticker.
Weiterlesen »

Ukraine-Ticker: Russland beendet selbsterklärte WaffenruheUkraine-Ticker: Russland beendet selbsterklärte WaffenruheRussland beendet die ausgerufene 36-stündige Weihnachts-Waffenruhe, die ohnehin nicht gehalten hatte. Zudem kündigt Moskau an, seine sogenannte 'militärische Spezialoperation' bis zum Sieg über die Ukraine fortzusetzen. Die News im Ticker.
Weiterlesen »

Ukraine: Weihnachts-Waffenruhe hält nicht – London meldet »Kämpfe auf Routinelevel«Ukraine: Weihnachts-Waffenruhe hält nicht – London meldet »Kämpfe auf Routinelevel«Eigentlich hatte Putin versprochen, über das orthodoxe Weihnachtsfest die Waffen schweigen zu lassen. Davon ist nach britischen Angaben allerdings nichts zu merken. Im Brennpunkt ist die Stadt Kreminna in der Region Luhansk.
Weiterlesen »

London: Kämpfe in Ukraine trotz Weihnachts-Waffenruhe auf „üblichem Niveau“London: Kämpfe in Ukraine trotz Weihnachts-Waffenruhe auf „üblichem Niveau“Wladimir Putin hatte einseitig eine Feuerpause angeordnet. Die Ukraine akzeptiert das nicht. Die Kämpfe gehen weiter – trotz des orthodoxen Weihnachtsfestes.
Weiterlesen »

Putin nutzt die 'Waffenruhe', um neue Angriffe vorzubereitenPutin nutzt die 'Waffenruhe', um neue Angriffe vorzubereitenDie von Wladimir Putin erklärte 'Waffenruhe' zum orthodoxen Weihnachtsfest ist nicht nur ein Schachzug der Kreml-Propaganda. Sie dient auch dem Zweck, Stellungen der ukrainischen Luftabwehr zu ermitteln. Das muss Beobachtern im Westen klar sein.
Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Trotz Waffenruhe Beschuss von beiden SeitenUkraine-Krieg: Trotz Waffenruhe Beschuss von beiden SeitenRussland hat eine Waffenruhe verhängt. Trotzdem reagierte das Land auf ukrainischen Beschuss, sagt Moskau. Kiew sieht das anders.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-25 18:19:57