Russischer Ex-Oberst machte 6 Vorhersagen zum Ukraine-Krieg - alle trafen ein

Österreich Nachrichten Nachrichten

Russischer Ex-Oberst machte 6 Vorhersagen zum Ukraine-Krieg - alle trafen ein
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 82%

Michail Chodarenok: Russischer Ex-Oberst machte 6 Vorhersagen zum Ukraine-Krieg - alle trafen ein

Drei Wochen vor der russischen Invasion in der Ukraine schrieb der ehemalige Oberst Michail Chodarenok einen Beitrag über die Aussichten von Putins Armee. Dabei stellte erauf, die nach der ersten Phase des Kriegs überprüft werden können. Das Erstaunliche: Chodarenok hatte mit all seinen Vorhersagen recht.Russische Analysten behaupteten vor dem Krieg, die Ukrainer würden Putins Armee als Befreier bejubeln.

Chodarenok erklärte in seinem Text, wie so ein „mächtiger Feuerschlag“ funktionieren würde und kam zu dem Schluss. „Natürlich wird ein MOU einem potenziellen Feind schwere Verluste zufügen. Aber zu erwarten, die Streitkräfte eines ganzen Staates mit nur einem solchen Schlag zu vernichten, bedeutet schlichtweg ungezügelten Optimismus bei der Planung und Durchführung von Kampfhandlungen.

Sein Fazit: „Man sollte nicht vergessen, dass ukrainische Besatzungen an Luftabwehrraketen der russischen Luftwaffe im Georgien-Krieg 2008 schockierende Verluste zufügte.“Russland ist es - entgegen anders lautender Meldungen kurz nach Kriegsbeginn - nie gelungen, die Lufthoheit komplett zu übernehmen. Freilich hat es viele Luftschläge auf ukrainische Städte und militärische Ziele gegeben.

Wir wissen: Während die russische Armee offensichtlich überschätzt wurde, hat man die ukrainische Armee unterschätzt. Zahlentechnisch in der Unterzahl gelang es den Ukrainern an vielen Orten, die Russen aufzuhalten oder sogar zurückzudrängen. Auch mit den Waffenlieferungen aus dem Westen lag Chodarenok richtig.5.

Sein Fazit: „Die russische Armee kann im Verlauf eines Krieges mit der Ukraine auf weit mehr als nur Stalingrad oder Grosny treffen.“

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

focusonline /  🏆 6. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wegen des Ukraine-Krieges: Ex-Bundesliga-Stars streiten heftig – 'Verpiss dich'Wegen des Ukraine-Krieges: Ex-Bundesliga-Stars streiten heftig – 'Verpiss dich'Zwei ukrainische Fußball-Legenden haben sich heftig gestritten, wie einer der beiden in einem Interview erzählt. Dabei sollen hässliche Worte gefallen sein.
Weiterlesen »

Werder Bremen: Ex-Kapitän Niklas Moisander macht bei Aufstieg ein Bier aufWerder Bremen: Ex-Kapitän Niklas Moisander macht bei Aufstieg ein Bier aufEx-Kapitän Niklas Moisander spricht Im BILD-Interview unter anderem darüber, wie er einen Werder-Aufstieg zelebrieren würde.
Weiterlesen »

Ex-Eintracht-Star Martin Fenin nach Barcelona-Spiel von Fans geschlagenEx-Eintracht-Star Martin Fenin nach Barcelona-Spiel von Fans geschlagenMartin Fenin wird nach dem Halbfinal-Einzug seines Ex-Klubs Eintracht Frankfurt in der Europa League in Barcelona angegriffen. In Begleitung seiner Frau treten spanische Fans auf ihn ein.
Weiterlesen »

Eintracht Frankfurt: Brutale Attacke auf Ex-Stürmer FeninEintracht Frankfurt: Brutale Attacke auf Ex-Stürmer FeninGanz übles Nachtreten frustrierter Barça-Fans! Sie attackierten Ex-Eintracht-Stürmer Martin Fenin.
Weiterlesen »

Ex-BVB-Stürmer: Darum platzte mein Bayern-Wechsel - Frei spricht auch über Verhältnis zu Klopp.Ex-BVB-Stürmer: Darum platzte mein Bayern-Wechsel - Frei spricht auch über Verhältnis zu Klopp.Alex Frei wäre einst fast beim FC Bayern gelandet. Der Schweizer erzählt, wieso es nichts mit dem Wechsel wurde. Zudem spricht er über sein Verhältnis zu Klopp.
Weiterlesen »

Waffenlieferungen - Ex-Außenminister Gabriel (SPD) verteidigt Kanzler ScholzWaffenlieferungen - Ex-Außenminister Gabriel (SPD) verteidigt Kanzler ScholzIn der Diskussion über Lieferungen schwerer Waffen an die Ukraine hat der ehemalige SPD-Chef Gabriel die Haltung von Bundeskanzler Scholz verteidigt. Gabriel sagte im Deutschlandfunk, er gehe davon aus und habe die Hoffnung, dass sich Deutschland eng mit den NATO-Partnern - insbesondere mit den USA und Großbritannien - über Waffenlieferungen abstimme.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 21:18:08