Russischer Angriff auf Lwiw: Raketen auf die „sichere Stadt“

Österreich Nachrichten Nachrichten

Russischer Angriff auf Lwiw: Raketen auf die „sichere Stadt“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 92 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 74%

Beim morgendlichen russischen Angriff auf Lwiw traf eine Rakete auch einen Reifenhändler. Nur wenige Meter weiter steht ein Hotel mit Binnenflüchtlingen.

Um Inhalte aus Twitter anzuzeigen, brauchen wir Ihre Zustimmung.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Drittanbietern angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter und auch an Drittländer übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät notwendig. Hinweise zumDurch die Wucht der Explosion wurden jedoch auch hier Menschen verletzt. Darunter der dreijährige Artem, der durch Glassplitter eines Hotelfensters verletzt wurde, das bei dem Einschlag zersplittert ist.

Zu den Flüchtlingen zählt auch eine Hotelbewohnerin, die ebenfalls Zeugin des Raketeneinschlags in der Werkstatt wurde. „Wir waren gerade mit dem Frühstück fertig und wollten zurück auf unser Zimmer. Da hörten wir eine Explosion“, erzählt die etwa 70-Jährige, die ihren Namen nicht nennen will.Erst vor wenigen Wochen war sie wegen der Kämpfe aus dem ostukrainischen Luhansk nach Lwiw gebracht worden.

Hotelmanagerin Iryna sagt, niemand bei ihnen sei verletzt worden. Dennoch seien sie und ihre Gäste aufgeschreckt. „Wir hatten viele Gäste aus anderen ukrainischen Städten im Hotel“, erzählt sie. Als die Alarmsirene kurz vor acht Uhr morgens ertönte, hätten einige der Gäste sie ignoriert, erzählt sie. Sie hätten gedacht, sie müssten den Alarm nicht so ernst nehmen wie in den Regionen, aus denen sie geflohen waren.

Natalja, eine Bankangestellte, die ebenso wie Iryna ihren Nachnamen nicht nennen will, versucht derweil, 20 neue Zimmer für Familien zu finden, denen sie bei der Evakuierung aus dem umkämpften Osten des Landes geholfen hatte. „Unsere Leute hatten Glück, dass sie im Frühstücksraum waren“, sagt sie, während sie noch im Mantel durch den Hotelflur und von Raum zu Raum geht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fünf russische Raketen treffen westukrainische Stadt LwiwFünf russische Raketen treffen westukrainische Stadt LwiwFünf russische Raketenangriffe haben nach ukrainischen Angaben am Montagmorgen die Stadt Lwiw im Westen des Landes getroffen. Rettungskräfte seien unterwegs zum Einsatzort, erklärte der Bürgermeister der Stadt. Ukraine
Weiterlesen »

Lwiw: Mindestens sechs Tote nach RaketenangriffenLwiw: Mindestens sechs Tote nach RaketenangriffenLuftalarm in Lwiw am Morgen an diesem Ostermontag: Die Stadt nahe der polnischen Grenze wird nach ukrainischen Angaben von mehreren Raketen getroffen. Es gibt Tote und Verletzte. Die Angriffe sollen sich gegen zivile Infrastruktur gerichtet haben.
Weiterlesen »

+++ Nachrichten zum Ukrainekrieg +++: Detonantionen in Kiew und Lwiw+++ Nachrichten zum Ukrainekrieg +++: Detonantionen in Kiew und LwiwDie russichen Angriffe auf ukrainische Städte gehen unvermindert weiter. Ministerpräsidentin Schwesig steht wegen Nord Stream 2 weiter unter Druck.
Weiterlesen »

Lwiw: Fünf Raketenangriffe treffen westukrainische StadtLwiw: Fünf Raketenangriffe treffen westukrainische StadtNach ukrainischen Angaben hat Russland am Montagmorgen fünf Raketenangriffe auf Lwiw gestartet. Mindestens sechs Menschen sollen getötet worden sein.
Weiterlesen »

Fünf Raketenangriffe auf LwiwFünf Raketenangriffe auf LwiwDer russische Angriffskrieg auf die Ukraine spielt sich zunehmend auch im westlichen Teil des Landes ab. Laut dem Bürgermeister der westukrainischen Stadt Lwiw haben fünf Raketen das Stadtgebiet getroffen.
Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Tote bei Raketenangriffen auf Lwiw, Explosionen auch in Kiew und DnipropetrowskKrieg in der Ukraine - Tote bei Raketenangriffen auf Lwiw, Explosionen auch in Kiew und DnipropetrowskAus der Ukraine werden erneut Angriffe auf die Stadt Lwiw im Westen des Landes gemeldet. Bürgermeister Sadowyj berichtete in sozialen Medien von fünf Raketeneinschlägen. Nach Angaben des regionalen Gouverneurs gab es mehrere Tote und Verletzte. Lwiw liegt in der Nähe der Grenze zu Polen und war seit Beginn der russischen Invasion weitgehend von Angriffen verschont geblieben. In die Stadt haben sich viele Menschen aus anderen Teilen der Ukraine geflüchtet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 08:26:42