Russische Raketen abschießen: Dringlicher Selenskyj-Appell an Westen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Russische Raketen abschießen: Dringlicher Selenskyj-Appell an Westen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 ORF
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Angesichts der dauernden russischen Luftangriffe und fehlender Luftabwehr der Ukraine hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj gefordert, dass westliche Verbündete russische Raketen und Drohnen über der Ukraine direkt abschießen.

Angesichts der dauernden russischen Luftangriffe und fehlender Luftabwehr der Ukraine hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj gefordert, dass westliche Verbündete russische Raketen und Drohnen über der Ukraine direkt abschießen.

Einige westliche Verbündete fordern aus Angst vor einer Eskalation Restriktionen für die Nutzung ihrer Waffen. Dazu zählt etwa, dass sie nicht für den Einsatz auf russischem Gebiet verwendet werden dürfen.Einzelne Verbündete der Ukraine hatten erlaubt, Angriffe mit westlichen Waffen in der Region Charkiw auf grenznahe Ziele in Russland zuzulassen. Das habe nicht zu einer Eskalation geführt, argumentiert Selenskyj.

Bisher stellten die westlichen Verbündeten der Ukraine nur Raketen mit wenigen hundert Kilometern Reichweite zur Verfügung. Die Flughäfen der russischen strategischen Luftstreitkräfte bei Murmansk und bei Saratow sind damit nicht erreichbar. Ebenso außer Reichweite sind die Fliegerhorste, von denen die MiG-31K starten, mit denen die russischen Hyperschallraketen Kinschal abgefeuert werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

ORF /  🏆 8. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Putin: NATO wird in Asien zur Sicherheitsbedrohung für RusslandPutin: NATO wird in Asien zur Sicherheitsbedrohung für RusslandDer russische Präsident warnt Südkorea vor Waffenlieferungen an die Ukraine.
Weiterlesen »

Kreml: Europas Hauptstädte könnten Ziel von Raketen werdenKreml: Europas Hauptstädte könnten Ziel von Raketen werdenNach der angekündigten Stationierung weitreichender US-Raketen in Deutschland hat der Kreml davor gewarnt, dass Europas Hauptstädte dann zum Ziel russischer Raketen werden könnten. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte am Samstag: 'Europa ist ein Ziel für unsere Raketen, unser Land ist ein Ziel für US-Raketen in Europa.
Weiterlesen »

Raketen in Deutschland: Moskau erwägt Reaktion im Atomwaffen-BereichRaketen in Deutschland: Moskau erwägt Reaktion im Atomwaffen-BereichDer Kreml schließt nicht aus, eigene Atomraketen in Bereitschaft zu versetzen. Vize-Außenminister Rjabkow gibt Deutschland und den USA die Schuld.
Weiterlesen »

Raketen, Kollonnenmarsch: Bundesheer übt rund um TullnRaketen, Kollonnenmarsch: Bundesheer übt rund um TullnVom 22. bis zum 26. Juli kann es aufgrund einer Flugabwehrübung rund um Tulln zu Lärm und Stau kommen.
Weiterlesen »

US-Behörde: SpaceX-Raketen müssen am Boden bleibenUS-Behörde: SpaceX-Raketen müssen am Boden bleibenNach Fehlstarts dürfen die Raketen der Firma von Elon Musk nicht mehr starten. In der Raumfahrt dürfte es dadurch zu Verzögerungen kommen.
Weiterlesen »

Kreml warnt: Europas Hauptstädte könnten Ziel von russischen Raketen werdenKreml warnt: Europas Hauptstädte könnten Ziel von russischen Raketen werdenKreml-Sprecher Dmitri Peskow reagiert damit auf die angekündigte Stationierung weitreichender US-Raketen in Deutschland. Der Kreml hatte den Beschluss bereits am Donnerstag scharf kritisiert.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 09:54:15