Russische Bar-Betreiber in Russland müssen wegen LGBTQ-„Extremismus“ in U-Haft

Österreich Nachrichten Nachrichten

Russische Bar-Betreiber in Russland müssen wegen LGBTQ-„Extremismus“ in U-Haft
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Die „Menschen mit nicht-traditioneller sexueller Orientierung“ unterstützten die LGBTQ-Bewegung, teilt die Staatsanwaltschaft mit. Sie müssen mit zehn Jahren Haft rechnen.

Die „Menschen mit nicht-traditioneller sexueller Orientierung“ unterstützten die LGBTQ-Bewegung, teilt die Staatsanwaltschaft mit. Sie müssen mit zehn Jahren Haft rechnen.

Vier Monate nach dem Verbot der internationalen LGBTQ-Bewegung in Russland hat ein russisches Gericht die Betreiber einer Bar wegen „Extremismus“-Vorwürfen in Untersuchungshaft genommen. Wie das Gericht in der Stadt Orenburg am Mittwoch mitteilte, müssen die Verwalterin und der künstlerische Leiter der Bar vorläufig bis Mitte Mai in U-Haft bleiben. Meist wird eine Untersuchungshaft in Russland aber bis zum Abschluss des Gerichtsverfahrens immer wieder verlängert.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft kam bei Ermittlungen gegen die beiden Verdächtigen heraus, dass es sich um „Menschen mit nicht-traditioneller sexueller Orientierung“ handelt, die zudem die „Ansichten und Aktivitäten“ der in Russland verbotenen internationalen LGBTQ-Bewegung „unterstützen“. Im Falle einer Verurteilung müssen sie nach offiziellen Angaben mit bis zu zehn Jahren Haft rechnen.

Schon seit 2013 verbietet ein Gesetz in Russland LGBTQ-„Propaganda“ gegenüber Minderjährigen. Seit Beginn der russischen Offensive in der Ukraine im Februar 2022 wurden die Gesetze weiter verschärft und verbieten nun jegliche Darstellung „nicht-traditioneller“ Beziehungen in Medien, Büchern, Filmen und im Internet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Prozess um Kind in Hundebox in NÖ: 20 und 14 Jahre HaftProzess um Kind in Hundebox in NÖ: 20 und 14 Jahre HaftMit Schuldsprüchen für die beiden angeklagten Frauen hat am späten Donnerstagabend in Krems der Prozess um einen nunmehr 13-Jährigen geendet, der von seiner Mutter im Waldviertel in eine Hundebox gesperrt und gepeinigt worden sein soll.
Weiterlesen »

Freiheitsstädte und Haft oder Zeltlager für 'Gestörte'Freiheitsstädte und Haft oder Zeltlager für 'Gestörte'Donald Trump ist für seine provokative Art bekannt. Dennoch ist sein Plan für die USA, sollte er im Herbst gewählt werden, noch ein Stück skurriler.
Weiterlesen »

Schwester boxte Schwangerer in Bauch: U-Haft verhängtSchwester boxte Schwangerer in Bauch: U-Haft verhängtDas Motiv ist unklar. Die werdende Mutter kam verletzt ins Spital, das Ungeborene erlitt offenbar keinen Schaden.
Weiterlesen »

U-Haft für Schwester nach Boxschlag in Bauch von SchwangererU-Haft für Schwester nach Boxschlag in Bauch von SchwangererEine 25-Jährige soll in Braunau ihre schwangere Schwester in den Bauch geboxt und mit einer Spielzeug- oder Gaspistole auf die Schläfe geschlagen haben. Die werdende Mutter kam ins Spital, ihr ungeborenes Kind sei nicht zu Schaden gekommen, zitierte die 'Kronen Zeitung' am Sonntag das Krankenhaus.
Weiterlesen »

Mit Flasche ins Gesicht geschlagen– 23-Jähriger in HaftMit Flasche ins Gesicht geschlagen– 23-Jähriger in HaftVöllig aus dem Ruder gelaufen ist ein Streit in einem Salzburger Lokal. Ein 62-Jähriger wurde mit einer Glasflasche im Gesicht verletzt.
Weiterlesen »

Floh vor Haft nach Bayern: Rumänischer Politiker wird ausgeliefertFloh vor Haft nach Bayern: Rumänischer Politiker wird ausgeliefertRumänischer Bürgermeister wurde wegen Korruption zu fünf Jahren Haft verurteilt. Vor Antritt seiner Haftstrafe ist der Mann zu Verwandten nach Deutschland geflohen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 18:45:01