Eine Bande soll mithilfe des „Polizeitricks“ in den Bezirken Gänserndorf und Melk an rund 90.000 Euro gelangt sein.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ine Bande soll mithilfe des „ Polizeitrick s“ in den Bezirken Gänserndorf und Melk an rund 90.000 Euro gelangt sein.
Ein 34-Jähriger, der heuer im März und April zwei Mal als Abholer fungiert haben soll, wurde vergangenen Dienstag in Wien festgenommen. Er war nicht geständig und wurde in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert, berichtete die niederösterreichische Polizei am Freitag in einer Aussendung. Mithilfe von Fotos des Slowaken wurden weitere Opfer gesucht.
Die Gruppe kontaktierte vorwiegend Seniorinnen. Der Anrufer gab sich als Polizist oder Staatsanwalt aus und täuschte vor, dass das Kind des späteren Betrugsopfers einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe. Ohne Kaution drohe die Inhaftierung - verlangt wurden Bargeld, Schmuck bzw. Wertgegenstände. Neben zwei vollendeten Betrügereien soll der 34-Jährige eine weitere Abholung versucht haben.
Auf Anordnung der Zentralen Staatsanwaltschaft zur Verfolgung von Wirtschaftsstrafsachen und Korruption wurden Lichtbilder des Verdächtigen veröffentlicht. Sachdienliche Hinweise zu möglichen ähnlichen Straftaten werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich erbeten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kindergartenoffensive kostet Baden rund 12 Millionen EuroUm allen zweijährigen Kindergartenkindern einen sicheren Kindergartenplatz anbieten zu können, nimmt die Stadt Baden 12 Millionen Euro in die Hand.
Weiterlesen »
Rund eine Million Euro investiert: Ehemaliger Stadel wurde zu WohnhausDas Haus in der Gmünder Straße 205 an der B41-Ortsdurchfahrt in Weitra hat eine lange Geschichte und stand über viele Jahre leer. Johannes Wild, Andreas Müllauer und Herwig Hackl machten daraus ein modernes Wohnhaus.
Weiterlesen »
Schule wird um rund 300.000 Euro für Tagesbetreuung umgebautFür eine Ausweitung der Kinderbetreuung sind Umbauarbeiten in der Mittelschule geplant. Baustart soll ab Juni sein.
Weiterlesen »
Neuer Sozialbericht: 15 von 100 Österreichern müssen mit rund 12.715 Euro im Jahr auskommenDie politischen Hilfsmaßnahmen hätten die hohe Inflation für das untere Einkommensdrittel kompensiert. Die Zahl der armutsgefährdeten Menschen ist weitgehend stabil geblieben. Die Politik muss den nächsten Schritt machen, um die Armut auszurotten.
Weiterlesen »
Hygiene Austria und Palmers bekamen rund 5,5 Millionen Euro Corona-FörderungenDer Maskenhersteller Hygiene Austria kam in die Kritik, da er sich als Unternehmen mit Produkten „made in Austria“ präsentierte, jedoch Schutzmasken aus China zugekauft hatte.
Weiterlesen »
D: Einbruch und herausgerissene Fahrzeug-Jalousien bei Feuerwehr Burg Stargard → rund 12.000 Euro Schaden!Feuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »