Rummenigge nach zehntem Titel: „Es fehlt an Spannung“

Österreich Nachrichten Nachrichten

Rummenigge nach zehntem Titel: „Es fehlt an Spannung“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Der frühere Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge sieht in der nun schon zehnjährigen Dominanz der Münchner ein Problem für die Attraktivität der Bundesliga.

München - „Was ist Fußball? Fußball ist in erster Linie Emotion. Wenn du wieder drei Spieltage vor Saisonschluss mit zwölf Punkten vorne stehst, fehlt die“, sagte Rummenigge im TV-Sender Bild.

„Es fehlt ein bisschen in der Spitze an Spannung. Die Spitze braucht wieder ein Stück weit mehr Emotion nach dem Vorbild England und Italien in dieser Saison“, sagte Rummenigge. Die Bayern machten am Samstagabend mit einem 3:1 im Topspiel gegen Borussia Dortmund den zehnten Meistertitel in Serie vorzeitig perfekt. Rummenigge begrüßt, dass der BVB aktuell versuche, personell „ein Stückchen aufzurüsten“.

Er bewertete den Sieg gegen Dortmund zugleich als „ein wichtiges Zeichen“ der Bayern-Profis nach dem Ausscheiden aus der Champions League gegen den FC Villarreal. Der Meistertitel sei für ihn auch „kein Trostpreis“. Der 66-Jährige hatte vor dieser Saison den Vorstandsposten beim deutschen Rekordmeister an Oliver Kahn übergeben. „Der erste Titel, wenn man verantwortlich ist in diesem Club, ist schon sehr wichtig“, bemerkte Rummenigge zu Kahn.

Julian Nagelsmann bescheinigte er ein insgesamt ordentliches Premierenjahr als Bayern-Coach. „Bis Dezember hat er einen Topjob gemacht. In der Rückrunde gab es die eine oder andere diskussionswürdige Entscheidung“, meinte Rummenigge. Dem jüngsten Münchner Meistercoach müsse man noch Zeit zur Entwicklung geben.

Die Bundesliga wird es nach Ansicht Rummenigges im europäischen Wettbewerb „nicht leicht haben“ in den kommenden Jahren. „Der Transfermarkt ist ein entscheidender Faktor für Qualität im Kader. Bayern München hat eine Top-Mannschaft nach wie vor. Aber das Leben am Transfermarkt wird nicht einfacher werden“, prophezeite er gerade mit Blick auf die deutlich finanzstärkeren Vereine in England.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Donald Trump: „Die Queen sollte Meghan und Harry alle Titel wegnehmen“Donald Trump: „Die Queen sollte Meghan und Harry alle Titel wegnehmen“Dass sich Harry (37) und Meghan (40) mit ihrer royalen Familie nicht sonderlich gut verstehen? Kein Geheimnis. Erst letzte Woche sorgte ein TV-Interview des Prinzen für neuen Wirbel, da Harry sich laut Palast-Insidern an Arroganz selbst übertraf. Wer sich jetzt in den Knatsch einmischt? Donald Trump (75)!
Weiterlesen »

Badminton-EM: Mark Lamsfuß und Marvin Seidel - neuer Anlauf auf den TitelBadminton-EM: Mark Lamsfuß und Marvin Seidel - neuer Anlauf auf den TitelMark Lamsfuß und Marvin Seidel wollen bei der Badminton-EM einen erneuten Anlauf auf die Goldmedaille nehmen. Deutschlands bestes Doppel war vor einem Jahr durch Corona ausgebremst worden.
Weiterlesen »

Pressesstimmen zum Bayern-Titel: „Eine schlechte Nachricht für die Bundesliga“Pressesstimmen zum Bayern-Titel: „Eine schlechte Nachricht für die Bundesliga“Die Bayern haben es geschafft, sie sind zum zehnten Mal in Folge deutscher Meister. Die Pressestimmen!
Weiterlesen »

Hamilton und der WM-Titel: „Bin raus“Für Formel-1-Rekordchampion Lewis Hamilton stellt sich die WM-Frage derzeit nicht. „Ich bin raus aus der Weltmeisterschaft, das ist klar“, sagte der siebenmalige Titelträger nach dem nächsten schweren sportlichen Rückschlag in diesem Jahr.
Weiterlesen »

PSG-Fans protestieren trotz Titel - Mbappé mit VerständnisWeltmeister Kylian Mbappé hat grundsätzlich Verständnis für den Unmut einiger Fans von Paris Saint-Germain trotz des zehnten französischen Meistertitels geäußert.
Weiterlesen »

FC Bayern: Hier knutschen Zverev und Sophia Thomalla München zum TitelFC Bayern: Hier knutschen Zverev und Sophia Thomalla München zum TitelDie Bayern feiern ihren Rekord-Titel! Mit dabei im Stadion: Alexander Zverev und Sophia Thomalla.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 10:37:54