Wegen einer Geschichte, die über drei Jahrzehnte zurückliegt, verlässt die Kinderministerin Islands die Regierung.
Die isländische Kinder ministerin Ásthildur Lóa Thórsdóttir ist wegen einer mehr als drei Jahrzehnte zurückliegenden Beziehung mit einem Jugendlichen zurückgetreten. Die isländische Staatspräsidentin Halla Tómasdóttir hat den Rücktritt am Sonntag offiziell angenommen.
Laut RÚV begann die Beziehung, nachdem sich die beiden in einer kirchlichen Jugendgruppe kennengelernt hatten, als der Teenager nur 15 Jahre alt war. In Island liegt das Alter der sexuellen Mündigkeit bei 15 Jahren, aber es ist eine Straftat, wenn ein Erwachsener mit einem Teenager, den er unterrichtet, beschäftigt oder betreut, Sex hat.
RÚV berichtete, dass der Vater über die Regierung und die Kirche Zugang zu dem Sohn des Paares gesucht, aber nur gelegentliche Besuche gewährt bekommen habe – obwohl er 18 Jahre lang Unterhalt für das Kind gezahlt habe. Thórsdóttir sagte hingegen, der Vater habe sich kaum um eine Beziehung zu seinem Sohn bemüht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Selenskij bereit zu Rücktritt - im Tausch für Nato-BeitrittDer ukrainische Präsident will US-Präsident Trump als Partner der Ukraine und nicht nur als Vermittler zwischen der Ukraine und Russland sehen.
Weiterlesen »
Ukraine meldet russischen „Rekord-Angriff“, Selenskyj stellt Bedingungen für RücktrittSo viele Drohnen-Angriffe in einer Nacht gab es laut Kiew seit Kriegsbeginn noch nie. Der ukrainische Präsident erklärte, er sei im Tausch für einen NATO-Beitritt seines Landes zum Rücktritt bereit.
Weiterlesen »
Selenskyj: Bereit zum Rücktritt im Tausch für Nato-BeitrittDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seine Bereitschaft zum Rücktritt im Gegenzug für einen Beitritt des Landes zur Nato erklärt.
Weiterlesen »
Selenskyj zu Rücktritt im Tausch für NATO-Beitritt bereitDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagt, er sei bereit, sein Amt aufzugeben, wenn dies Frieden in der Ukraine bedeute. So könne er seinen Rücktritt gegen den Beitritt der Ukraine zur NATO eintauschen, erläuterte Selenskyj auf einer Pressekonferenz am Sonntag in Kiew.
Weiterlesen »
Selenski überrascht alle: 'Bin zu Rücktritt bereit'Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski überrascht am Sonntag alle: Er sagt, er sei zum Rücktritt bereit – und nennt dazu eine Bedingung.
Weiterlesen »
FDP-Chef Lindner deutet Rücktritt anDie FDP bangt um den Einzug in den Bundestag. Christian Lindner kündigt Konsequenzen an.
Weiterlesen »