Ein sechsjähriges Mädchen wurde in Kirchberg ob der Donau von einem Rottweiler schwer verletzt. Die 10-Jährige, die mit dem Hund trainierte, versuchte den Angriff zu stoppen, wurde aber ebenfalls leicht verletzt. Der Hund war bereits im Herbst 2023 an einem tödlichen Angriff auf eine Joggerin beteiligt gewesen.
Fürchterlicher Zwischenfall am Neujahrstag in Oberösterreich! Ein sechsjähriges Mädchen wurde im Gemeindegebiet von Kirchberg ob der Donau von einem Rottweiler angefallen und schwer verletzt.
Wie die Polizei berichtete, war eine 10-Jährige im Ortsgebiet hinter ihrem Wohnhaus und führte dort Abrichteübungen mit dem Rottweiler ihres Vaters durch. Gegen 13.50 Uhr lief dann die Sechsjährige daran vorbei. Offenbar wurde die Kleidung dem Mädchen zum Verhängnis."Der Hund visierte plötzlich den Pelzkragen des Mädchens an und biss sie in die Schulter, in den Oberarm und in den Unterschenkel", so die Polizei.Die Zehnjährige versuchte laut Polizei noch, den Hund zu vertreiben, indem sie ihn anschrie. Da wurde aber auch sie vom Rottweiler ihres Vaters gebissen und leicht verletzt.
Die Sechsjährige erlitt hingegen schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Kepler Uniklinikum geflogen.". Der Kampfhund hat gemeinsam mit anderen American Staffordshire Terriern im Herbst 2023 eine Joggerin in Oberösterreich angefallen und getötet. Der Fall hat für Entsetzen und eine heftige Debatte über die Regeln für die Hundehaltung gesorgt.
Hundehaltung Rottweiler Angriff Verletzungen Oberösterreich
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der neue Roman der Nobelpreisträgerin Han Kang erzählt von einem Mädchen zwischen TotenEin Haus im Schnee, Geister und die Massaker von 1948: Literaturnobelpreisträgerin Han Kang erinnert in „Unmöglicher Abschied“ an die blutigen Anfänge von Südkorea.
Weiterlesen »
Weihnachtsmarktanschlag in Magdeburg: Wurde der Angriff vorhersagbar?Nach dem tragischen Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg, bei dem fünf Menschen getötet und über 200 verletzt wurden, stellt sich die Frage, ob der Angriff hätte verhindert werden können. Es gibt Hinweise, dass das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) vor der Tat bereits Hinweise auf den mutmaßlichen Täter erhalten hatte.
Weiterlesen »
Mutter über Justiz empört - Panikattacke – missbrauchtes Mädchen brach zusammenNach dem ersten Prozess gegen einen ihrer Peiniger erlitt Anna-Sophia (Name geändert) eine Panikattacke. Ihre Mutter musste die Rettung rufen.
Weiterlesen »
Hund und Katzen starben bei Wohnungsbrand in FrohsdorfZwei Katzen und ein Hund konnten nur mehr tot geborgen werden, Menschen kamen bei Brand nicht zu Schaden.
Weiterlesen »
16-Jähriger aus Syrien vor Gericht wegen sexueller Handlungen gegen 12-jähriges MädchenEin 16-jähriger Junge aus Syrien steht vor Gericht, nachdem er von 15 anderen Burschen wegen sexueller Handlungen gegen ein 12-jähriges Mädchen vorgeworfen wurde. Er leugnet alle Vorwürfe und der Fall wird noch geprüft.
Weiterlesen »
Übergriff auf Mädchen – Schüler müssen vor GerichtWegen eines Übergriffs auf eine Mitschülerin müssen sich fünf ehemalige Schüler des Linzer Gymnasiums Aloisianum im Jänner vor Gericht verantworten.
Weiterlesen »