Das Rote Kreuz ist stets auf der Suche nach engagierten Freiwilligen, die ihre Freizeit für einen guten Zweck einsetzen möchten. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich dem motivierten Team anzuschließen, persönliche Talente einzubringen und dabei neue Erfahrungen zu.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:as Rote Kreuz ist stets auf der Suche nach engagierten Freiwilligen, die ihre Freizeit für einen guten Zweck einsetzen möchten.
Die Rotkreuz-Bezirksstelle Schwechat leistet mit über 600 freiwilligen Mitarbeiter:innen einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Von Rettungs- und Krankentransporten über Gesundheits- und soziale Dienste bis hin zur Katastrophenhilfe bietet die Bezirksstelle ein breites Spektrum an Unterstützung.
_Video-Only NÖN-TV Rotes Kreuz Bezirksstelle Schwechat
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
WZ-Podcast: Ein Rotkreuz-Arzt über 20 Jahre TsunamiMichael Kühnel spricht über seine Hilfseinsätze von Tsunami über Ebola bis Mittelmeer.
Weiterlesen »
Uber-Fahrer klagt über Preisverfall nach Markteintritt von BoltEin Uber-Fahrer aus Zürich berichtet über einen starken Preisverfall seit dem Markteintritt von Bolt in Zürich. Er und seine Kollegen verdienen deutlich weniger, obwohl die Nachfrage hoch ist.
Weiterlesen »
Klimaökonomin: „Wir reden oft über Probleme, aber zu wenig über Chancen“Die Wissenschaftlerin des Jahres Sigrid Stagl sieht keinen Widerspruch, wie Ökonomie und Ökologie zusammenpassen.
Weiterlesen »
Einsatzmarathon für Feuerwehr SchwechatDie Feuerwehr Schwechat war am Montagabend, 16. Dezember 2024, zu mehreren Einsätzen im Einsatz. Zuerst wurde die Feuerwehr zu einem Unfall auf der A4 Ostautobahn alarmiert, wo glücklicherweise niemand verletzt wurde. Anschließend kam es auf der Gegenfahrbahn zu einem schweren Unfall mit vier Verletzten. Nach der Bergung der Fahrzeuge folgte noch ein Einsatz in einem Industrieunternehmen in Rannersdorf, wo ein Brand ausgebrochen war.
Weiterlesen »
FPÖ Schwechat feierte „Heimat-Advent“ am HauptplatzMit Punsch und Gulaschsuppe suchte die FPÖ-Stadtgruppe um Michael Hornak das Gespräch mit der Bevölkerung.
Weiterlesen »
Schloss Rothmühle in Schwechat wird ab 2025 kein Gästehaus mehrDer Gemeinderat von Schwechat hat beschlossen, den Gästebetrieb im Schloss Rothmühle ab dem 1. Januar 2025 einzustellen. Die Gründe dafür sind unter anderem fehlende Klimatisierung, Lärm durch Veranstaltungen und fehlender Service. Stattdessen sollen die Räumlichkeiten zu einem Multifunktionsraum umgebaut werden, der unter anderem das Nestroy-Archiv beherbergt und für kulturelle Veranstaltungen genutzt werden soll.
Weiterlesen »