Der mit einem Honda-Motor ausgerüstete McLaren ist in Abu Dhabi kaum zu sehen. McLaren-Chef Ron Dennis behauptet: «Ich bin fest überzeugt – wir werden die WM auf hohem Niveau beginnen.»
Wenn es nach reiner Fahrzeit geht, dann ist der Abu-Dhabi-Test für McLaren-Honda ein glatter Fehlschlag: Testfahrer Stoffel Vandoorne konnte gestern Dienstag nur drei Runden drehen, kein einzige davon gezeitet, heute Mittwoch steht der chromfarbene Renner wegen eines Elektrikproblems wie festgeleimt in der Box.
McLaren-Teamchef Eric Boullier und Honda-Motorsportdirektor Yasuhisa Arai versichern, der Test sei positiv, weil man schliesslich genau solche Probleme aussortieren wolle, bevor es dann im kommenden Februar beim ersten Wintertest in Jerez de la Frontera ernst werde. Auch McLaren-Chef Ron Dennis spielt das Test-Desaster herunter: «In diesem Jahr begannen die Rennställe mit einem neuen Reglement im Februar bei null. Wir hingegen haben die Antriebseinheit von Honda schon im Wagen. Uns als Team und Honda als Motorenpartner ist es durchaus klar, welche Herauforderung diese Antriebseinheiten darstellen. Ich zweifle jedoch keine Sekunde daran, dass wir 2015 stark sein werden.
Gemäss Ron Dennis haben rund 20 überaus fähige Techniker bei McLaren angeheuert, angefangen beim früheren Red Bull-Chefaerodynamiker Peter Prodromou. 50 weiter Posten sind gemäss Dennis neu strukturiert worden. «Wir glauben fest daran, dass all diese Entscheidungen richtig sind und dass wir die WM 2015 auf hohem Niveau beginnen werden.»
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fernando Alonso: Im McLaren-Honda als SchlangenmenschMcLaren-Honda schnupperte an den Top-Ten: Fernando Alonso im ersten Training sensationeller Vierter, Jenson Button im zweiten Training solider Neunter.
Weiterlesen »
Misere 2015: Wollte McLaren-Honda zu früh zu viel?McLaren-Renndirektor Eric Boullier ist überzeugt, dass McLaren-Honda trotz der Schwierigkeiten im vergangenen Jahr die richtigen Grundsatzentscheidungen getroffen und damit auch den richtigen Weg eingeschlagen hat.
Weiterlesen »
Fernando Alonso über McLaren-Honda: 3 GP WartefristAnlässlich einer Honda-Pressekonferenz in Japan sagt McLaren-Superstar Fernando Alonso, wo seiner Meinung nach die Reise in seiner ersten Saison mit McLaren-Honda hinführen könnte.
Weiterlesen »
Fernando Alonso (McLaren-Honda) 12.: «Eine Schande»McLaren-Honda-Star redet nach einer punktelosen Fahrt in China nicht um den heissen Brei herum: «Fakt ist, dass wir für WM-Punkte nicht schnell genug sind.»
Weiterlesen »
Honda braucht Mir, mehr als Mir Honda brauchtDer Platz im Repsol Honda Team von Alberto Puig neben Marc Márquez wird wohl für 2023 neu vergeben. Der heiße Kandidat ist Joan Mir, der nach dem Suzuki-Aus einen neuen Arbeitgeber sucht. Honda hat wohl keine Wahl.
Weiterlesen »
FP3 Suzuka: Max Verstappen auf Platz 1, McLaren starkAuch in der letzten freien Trainingsstunde auf dem Suzuka Circuit war Max Verstappen der schnellste Fahrer im Feld. Als erste Verfolger des Red Bull Racing-Stars präsentierten sich die McLaren-Piloten.
Weiterlesen »