Ein Abschnitt der Haupstraße wird instand gesetzt. Mit Verkehrsbeeinträchtigungen ist zu rechnen.
Wegen zahlreicher Schäden muss ein Teil der Oberen Hauptstraße saniert werden, wie die NÖ Straßenbauabteilung mitteilt .
Die Arbeiten haben am Dienstag begonnen. Die Fahrbahn wird auf einer Länge von rund 350 Metern neu gemacht, zwölf Zentimeter des bestehenden Asphalts werden abgefräst, dann wird eine neueTrag- und Deckschicht aufgebracht. Ebenfalls saniert werden die Parkstreifen. Im Bereich der Randsteine wird das Kleinsteinpflaster entfernt, dann darunter Frostschutzmaterial eingefügt. Die Streifen werden dann bis zu den teilweise neu versetzten Randsteinen asphaltiert. Kosten: rund 265.
Die Arbeiten sollen in rund drei Wochen abgeschlossen sein. Es wird voraussichtlich zu Beeinträchtigungen des Verkehrs kommen, weil zeitweise die Sperre einer Fahrbahnhälfte notwendig sein wird.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zum Abschluss ein Konzert: „Ein Hut, ein Stock, ein Damenunterrock“Die Ferien neigen sich dem Ende zu - und damit auch das Laaer Programm für Kinder. Der letzte Akt des Ferienspiels steht aber noch bevor: ein Musiktheater für ab Dreijährige in der Burg Laa.
Weiterlesen »
Hauptstraße zwischen Trafik und Johannesstraße teilweise gesperrtOrtschef Erich Moser: „Die Arbeiten sind dringend erforderlich, wir hoffen, dass der Belag noch 2024 instand gesetzt wird.“
Weiterlesen »
Kaiserwetter beim Dorffest am Hauptplatz in FelixdorfSchönes Wetter, verschiedene Köstlichkeiten, Live Musik und ein Kinderprogramm sorgten für ein tolles Fest.
Weiterlesen »
Nach Frequency-Kontrolle: Immer mehr Securities arbeiten schwarzIn Österreich steigen die Fälle von Schwarzarbeit. Warum gerade der Mangel an Arbeitskräften das illegale Geschäft ankurbelt.
Weiterlesen »
Nach Kontrolle bei Frequency Festival: Immer mehr Securities arbeiten schwarzIn Österreich steigen die Fälle von Schwarzarbeit. Warum gerade der Mangel an Arbeitskräften das illegale Geschäft ankurbelt.
Weiterlesen »