Österreichs Tennis-Herren-Trio schlägt sich beim ATP-250-Turnier in Astana ausgezeichnet. Nach Dominic Thiem meisterte am Freitag auch Sebastian Ofner die erste Hürde, Qualifikant Jurij Rodionov...
Österreichs Tennis-Herren-Trio schlägt sich beim ATP-250-Turnier in Astana ausgezeichnet. Nach Dominic Thiem meisterte am Freitag auch Sebastian Ofner die erste Hürde, Qualifikant Jurij Rodionov zog sogar schon ins Viertelfinale ein.
Für Rodionov war es nach erfolgreicher Qualifikation der vierte Sieg en suite in Astana. Zudem ist es auch sein bisher größter Erfolg in diesem Jahr. Nur einmal zuvor war der 24-jährige Niederösterreicher auf der Tour überhaupt in ein Viertelfinale vorgestoßen, als er 2021 auf Rasen in Stuttgart erst im Halbfinale ausschied.
Bereits zuvor hatte Österreichs aktuelle Nummer eins das Achtelfinale erreicht. Ofner war gegen Fucsovics keinesfalls Außenseiter, liegt er im ATP-Ranking doch nur einen Platz hinter dem Ungarn. Nun hat er ihn mit Sicherheit überholt. Ofner trifft nun auf den Lokalmatador, den als Nummer 3 gesetzten Alexander Bublik.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rodionov nach Sieg über Barrere in zweiter Runde von AstanaDer Matzener Jurij Rodionov hat nach überstandener Qualifikation auch sein Erstrundenmatch beim ATP-Tennisturnier in Astana gewonnen.
Weiterlesen »
Rodionov nach Abwehr von zwei Matchbällen im Astana-AchtelfinaleJurij Rodionov hat nach überstandener Qualifikation auch sein Erstrundenmatch beim ATP-Event in Astana gewonnen. Der 24-jährige Österreicher besiegte den Franzosen Gregoire Barrere nach Abwehr von...
Weiterlesen »
Thiem und Rodionov stehen im Achtelfinale von AstanaThiem wird bei seinem ersten Turnier nach den US Open am Samstag auf den ebenfalls 30-jährigen US-Amerikaner Marcos Giron treffen.
Weiterlesen »
Comeback geglückt: Thiem im Astana-AchtelfinaleVier Wochen nach der Aufgabe bei den US Open kehrte Dominic Thiem auf die Tennis-Bühne zurück. In Astana feierte er einen souveränen 6:3, 7:6-Auftaktsieg über Juan Pablo Varillas (PER/ATP-Nr. 67). Auch Jurij Rodionov steht im Achtelfinale.
Weiterlesen »