Nach den schwachen Ergebnissen der letzten Woche gaben Krumbach und Robert Geyer das sofortige Ende der Zusammenarbeit bekannt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ach den schwachen Ergebnissen der letzten Woche gaben Krumbach und Robert Geyer das sofortige Ende der Zusammenarbeit bekannt.
Drei Runden vor Schluss gehen Robert Geyer und der Tabellenvorletzten getrennte Wege. Darauf verständigten sich am Dienstag beide Seiten einvernehmlich. Der ausschlaggebende Grund war die aktuelle sportliche Talfahrt. Krumbach holte in der bisherigen Rückrunde nur einen Sieg und ist damit auch in der Gesamttabelle nur auf Platz elf.
„Der Trainer ist nicht alleine verantwortlich für die Situation. Das wäre anderen Trainern auch passiert, aber wenn du jede Woche viele Gegentore bekommst, ist die Stimmung recht schnell im Keller, deswegen haben wir jetzt einen Cut gemacht. Der Trainer sitzt da einfach am kürzesten Ast“, begründet Sportchef Norbert Riegler, der die Saison gemeinsam mit Christian Freiler als Interimsduo zu Ende bringen wird.
Die letzten vier Wochen seien sehr schwierig gewesen. Das war dann einfach nicht mehr zu retten“, sah sich der nunmehrige Ex-Coach vermehrter Kritik ausgesetzt: „Den Leuten ist es egal, ob fünf Leistungsträger fehlen. Es stehen ja elf Spieler am Platz.“Den Spielern und Funktionären wüscht Geyer, der ohne jeglichen Groll geht, alles Gute für die Zukunft. Er selbst sei für neue Aufgaben offen, „aber nicht zu jedem Preis.
„Es soll jemand sein, der mit jungen Spielern arbeiten kann und etwas entwickeln möchte.“ Einerseits würden im Sommer die Verletzten wieder retour kommen, andererseits werde es auch den ein oder anderen Transfer geben. „Dann sind wir einfach wieder ganz anders aufgestellt. Ich glaube schon, dass wir dann für den ein oder anderen Trainer eine interessante Adresse sind.“
Krumbach Trainerwechsel 2. Klasse Wechsel USC Krumbach Mf-Start Robert Geyer
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mehr als 40.000 Besucher kamen zur Leistungsschau nach KrumbachDie dritte Krumbacher Leistungsschau ist Geschichte. Wie schon 2014 und 2019 hatte das Organisatsionsteam als Veranstalter auch heuer wieder auf freien Eintritt tagsüber gesetzt.
Weiterlesen »
Frontal gegen Strommast - Totalschaden am AutoIn Krumbach hat sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.
Weiterlesen »
Sabrina aus Albrechtsberg bei Lehrlingsbewerb am StockerlSabrina Strohmayr, Lehrling im Malerbetrieb Geyer, holte sich den dritten Platz.
Weiterlesen »
Trainer, Kader, Stadion: Warum es bei der Austria nicht rund läuftDie Wiener spielen in der Quali-Gruppe schwach, hoffen aber noch auf den Europacup. Die Kaderplanung gestaltet sich weiter schwierig.
Weiterlesen »
Trainer, Kader, Stadion: Warum es bei der Austria nicht rund läuftDie Wiener spielen in der Quali-Gruppe schwach, hoffen aber noch auf den Europacup. Die Kaderplanung gestaltet sich weiter schwierig.
Weiterlesen »
Liebe zu Trainer: ÖSV-Läuferin nicht im NationalteamÖsterreichs Skiverband hat am Freitag die Kader für den kommenden Winter bekannt gegeben. Sechs Alpine schafften den Sprung in den Nationalkader.
Weiterlesen »