Ducati-Werkspilot Michael Rinaldi kämpft mit Problemen bei der Superbike-WM in Jerez
Das ganze Jerez -Wochenende haderte Ducati -Werkspilot Michael Rinaldi mit seiner Panigale V4R. Nach Platz 11 in der Superpole und den Plätzen 8 und 11 im ersten Lauf und Sprintrennen hatte der 27-Jährige mit nur drei Punkten Rückstand auf Intimfeind Axel Bassani dennoch die Chance, die Superbike-WM 2023 in den Top-5 zu beenden. «Es war ein hartes Wochenende. Ich hatte Probleme, das Motorrad zu verzögern», beklagte sich der Italiener im Gespräch mit SPEEDWEEK.
Zwar schaffte es Rinaldi, den Sturz zu vermeiden, jedoch verletzte er sich dabei an seiner rechten Schulter. Noch vier Runden zu fahren, kämpfte der fünffache Superbike-Sieger gegen den Schmerz. Am Ende brachte er Platz 6 nach Hause. «Ich spürte sofort etwas in meiner Schulter. Beim Bremsen fiel ich fast vom Motorrad, weil ich keine Kraft mehr hatte», erklärte er. «Schmerzbedingt musste ich es ruhiger angehen lassen.
Für Platz 5 in der Meisterschaftswertung war Rinaldi aber bereit, alles zu geben. «Jetzt habe ich Schmerzen, aber am Ende erreichte ich mein Ziel. Ich nehme die Strafe auf mich, denn das war es wert», tröstete sich Rinaldi.
Ducati Superbike-WM Jerez Michael Rinaldi Panigale V4R
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rinaldi feiert erste Siege als Ducati-PilotMichael Rinaldi erzielt seine ersten Siege als Ducati-Pilot beim Heimrennen in Misano und verbessert sich in der Gesamtwertung von Rang 10 auf Platz 5. Trotz einiger Ausrutscher nach unten bestätigt er seine Verpflichtung im Aruba-Werksteam. Das Rennwochenende in Tschechien verläuft insgesamt positiv für Rinaldi, der den vierten WM-Rang in Reichweite hat.
Weiterlesen »
Mittelfinger nach Kollision: Axel Bassani ärgert sich über Michael RinaldiBei der Superbike-WM in Jerez geraten Axel Bassani und Michael Rinaldi erneut aneinander: Die beiden Italiener bewerten die Kollision komplett unterschiedlich
Weiterlesen »
Redding verliert weiter an Boden: Rinaldi gewinnt in MisanoScott Redding beendet das Rennen in Misano als Vierter und verliert weitere Punkte auf WM-Leader Jonathan Rea. Rinaldi gewinnt souverän sein zweites Rennen in der Superbike-WM.
Weiterlesen »
Michael Rinaldi steigt in die Superbike-WM aufAls Champion der Superstock-1000-EM 2017 stieg Michael Rinaldi mit dem Ducati Junior Team in die Superbike-WM auf und fuhr eine dritte Panigale R bei den Europarennen. Der 23-Jährige erzielte sieben Top-10-Platzierungen in 16 Rennen und bestreitet 2019 seine erste volle Superbike-Saison mit Barni Racing.
Weiterlesen »
Marquez sichert sich Bestzeit im dritten Freien Training in JerezDer Weltmeister Marc Marquez war im dritten Freien Training in Jerez die schnellste Runde gefahren und war 0,233 Sekunden schneller als Dominique Aegerter. Die Bedingungen waren besser als am Freitag, während Yamaha-Pilot Toprak Razgatlioglu seine Zeit nicht bestätigen konnte. Scott Redding konnte sich deutlich verbessern und wurde Dritter. Honda- und Kawasaki-Piloten verbesserten sich ebenfalls.
Weiterlesen »
Reiterberger sichert sich die Pole-Position in JerezMarkus Reiterberger, der dreifache Deutsche Meister, sichert sich die Pole-Position in Jerez und bereitet sich auf die nächste Saison vor.
Weiterlesen »