Aufgrund von Metallstücken muss Coca-Cola mehrere Millionen Flaschen zurückrufen. Es ist der größte Lebensmittelrückruf in der Geschichte Österreichs.
Laut Ö1-Frühjournal dürfte es sich um den bisher größten Lebensmittel-Rückruf handeln, den es je in Österreich gegeben hat. Coca-Cola muss aufgrund eines Produktionsfehlers mehrere Millionen Flaschen zurückrufen.Die Produkte im Detail: Coca-Cola , Fanta , Sprite und MezzoMix.
Personen, die eine solche Flasche mit dem MHD zwischen 04.02.2025 und 12.04.2025 sowie der Kennung"WP" hat, solle sie nicht trinken. Stattdessen sollte man die 0,5-Liter-PET-Flasche zurückbringen."Ganz egal, ob man noch einen Kassabon hat oder nicht: 'Bitte einfach zurückbringen und das Geld kassieren'", erklärt Alexander Hengl, Mediensprecher vom Wiener Marktamt gegenüber dem Ö1-Frühjournal.
Dem Vernehmen nach müsse der Handel nun rund 28 Millionen Stück aus den Regalen räumen, heißt es in dem Bericht weiter. Laut Hengl werde in den nächsten Tagen kontrolliert, ob die Ware tatsächlich aus dem Sortiment genommen wurde. Coca-Cola HBC Austria ruft aufgrund von möglichen Metallstücken in den Flaschen rund 28 Millionen 0,5-Liter-PET-Flaschen von Cola, Fanta, Sprite und MezzoMix mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen 04.02.2025 und 12.04.2025 zurück
Es handelt sich um den größten Lebensmittelrückruf in der Geschichte Österreichs, und betroffene Kunden werden aufgefordert, die Flaschen zurückzubringen und ihr Geld zurückzuerhalten
Österreich Rückruf Coca-Cola Supermarkt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Cola, Fanta, Sprite, MezzoMix! - Mega-Rückruf bei Coca-Cola – was du jetzt wissen musstDie Coca-Cola HBC Austria GmbH informiert über einen Rückruf von 0,5 Liter PET Limonadenprodukte der Marken Coca-Cola, Fanta, Sprite und MezzoMix.
Weiterlesen »
Lena-Schilling-Affäre – 'Jetzt kommt alles ans Licht'Beim Gerichtstermin am Donnerstag will das Ehepaar Bohrn Mena 20 Personen nennen, gegen welche die Grüne Schilling Vorwürfe erfunden haben soll.
Weiterlesen »
Frau in Wien totgeprügelt – jetzt kommt alles ans LichtNach der schweren Gewalttat am Freitagvormittag an einer 62-jährigen Frau in Wien-Hernals kommen nun immer mehr Details an die Öffentlichkeit.
Weiterlesen »
Rückruf bei Hofer: Landjäger-Würstel mit EHEC kontaminiert'Der Verkauf des Produktes wurde sofort gestoppt.Den Kaufpreis bekommen Kund:innen auch ohne Kaufbeleg rückerstattet', so Hofer.
Weiterlesen »
EHEC-Rückruf: Landjäger bei Hofer belastetLandjäger-Würstel, die in den Hofer-Supermärkten verkauft wurden, sind wegen einer Kontamination mit EHEC (Enterohämorrhagische Escherichia coli) zurückgerufen worden.
Weiterlesen »
Riesiger Polizeieinsatz nach Drohung beim DonauzentrumIn der Wiener Donaustadt soll am Dienstag per Telefon eine Drohung ausgesprochen worden sein. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot aus.
Weiterlesen »