Der Fan-Krieg zwischen Rapid und der Austria geht in die nächste Runde.
Die nächste Eskalationsstufe der Hardcore-Fans in Hütteldorf und Favoriten ist erreicht. Im April mussten sich die Viola Fanatics, der damals größte Fanclub der Veilchen, auflösen, weil ihnen nach einem Angriff einer Rapid-Gruppierung Fan-Utensilien abgenommen wurde. Das Ende des Hardcore-Fanclubs war eine logische Folge, die in diesen Kreisen üblich ist.Beim ersten Derby danach wurde genau diese Zaunfahne im Stadion zerstückelt.
Neben der sportlichen Misere der beiden Traditionsvereine, war - wie immer - auch zwischen den beiden Fanlagern mit gewalttätigen Konflikten zu rechnen.Gegen Ende des Spiels dann der nächste Akt, der noch ein Nachspiel haben könnte. Die Veilchen-Fans rollten ein Spruchband aus, mit einem Verweis auf das Online-Verkaufsportal"willhaben.at". Genau dort wird der"erbeutete" Teil der Choreo angeboten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Austria und Rapid auf der Suche nach dem ErfolgserlebnisGastgeber Austria hofft auf einen „Befreiungsschlag“, Grünweiß ist im Stadtduellseit September 2019 sieglos. Wer schießt die Tore, SCR-Goalgetter Burgstaller ist noch nicht bereit.
Weiterlesen »
Wiener Derby live: So steht es bei Austria gegen RapidGastgeber Austria hofft auf einen 'Befreiungsschlag'. Rapid ist im Stadtduell bereits seit September 2019 sieglos.
Weiterlesen »
Derby-Wahnsinn: Austria erkämpft nach Doppel-Rot Remis gegen RapidNach zwei Dummheiten verteidigten die Violetten heroisch ein 0:0. Dennoch ist es für die Austria ein historischer Fehlstart.
Weiterlesen »
Rapid trauert vor Derby um Sohn von Rapid-LegendeGroße Trauer bei Rapid! Franz Binder Junior, einst Geschäftsführer der Hütteldorfer, verstarb am Samstag im Alter von 77 Jahren.
Weiterlesen »