Im Tennengau musste die Bergrettung einen Familienurlaub retten, als sich drei Tschechen mit ihrem Sohn im Donnerkogel-Gebiet verirren. Ein Polizeihubschrauber fand den gestrandeten Jungen und nahm ihn auf. Die anderen Familienmitglieder wurden später entdeckt, konnten aber zunächst nicht geborgen werden, da es zu dunkel war.
Ein Polizeihubschrauber fand später beim Suchflug einen Jugendlichen, der vom Standort der Familie etwas aufgestiegen war, um einezu finden. Der Helikopter nahm ihn auf, die drei anderen Familienmitglieder wurden später ebenfalls entdeckt, konnten wegen der Dunkelheit aber zunächst nicht geborgen werden.warteten gemeinsam mehrere Stunden
, bis ein geeigneter Hubschrauber zur Verfügung stand, der die Familienmitglieder mit dem Seil bergen konnte. Die Helfer selbst stiegen zu Fuß wieder ab und waren gegen 1 Uhr wieder im Tal. Insgesamt stand rund 30 Helferinnen und Helfer der Bergrettung Hüttschlag, der Feuerwehr und der Alpinpolizei im Einsatz, wie die Bergrettung am Montag mitteilte. ausrücken, weil sich drei Tschechen im Bereich des Donnerkogels im Gosaukamm verstiegen hatten. Da kein Hubschrauber für eine Bergung zur Verfügung stand, mussten die Helfer aufsteigen und die Tschechen ins Tal bringen. Hier dauerte der Einsatz bis 2 Uhr.wo sie ebenfalls verirrte Wanderer bergen musste.
Bergrettung Verirrte Wanderer Hubschrauber Rettung Tennengau
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unwetter: Kurioser Rettungseinsatz im Ölhafen LobauEin Arbeiter musste selbst mit einem Schlauchboot einen vereinbarten Ort erreichen, weil die Rettung nicht zufahren konnte.
Weiterlesen »
D: Aufwendiger Rettungseinsatz nach Traktorunfall im unwegsamen Wald in HattingenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Rettungseinsatz überschattet Puchberg-SiegMönichkirchens Lukas Kornhofer kollidierte mit dem gegnerischen Tormann, musste anschließend ins Krankenhaus.
Weiterlesen »
Rettungseinsatz im Wirtschaftspark Kreilhof in Waidhofen/YbbsFeuerwehr musste Arbeiter nach medizinischem Notfall mit der Drehleiter von Baugerüst im Wirtschaftspark Kreilhof bergen.
Weiterlesen »
Schwieriger Rettungseinsatz - 200 Meter abgestürzt – Bergsteiger (53) schwer verletztBei einer Bergtour stürzte ein 53-jähriger aus Osttirol knapp 200 Meter ab. Unter schwierigen Bedingungen konnte der Schwerverletzte gerettet werden.
Weiterlesen »
Pkw gegen Traktor im Stadtgebiet: Hubschrauber flog ausWild sah es am 24. August auf der B5 (Waidhofener Straße) in Heidenreichstein aus. Ein Pkw und ein Traktor waren auf Höhe der Einfahrt zur Firma Stark zusammengekracht, beide Fahrzeuge wurden dabei schwer beschädigt.
Weiterlesen »