Ulrike Retter führt die Geschäfte des Retter-Bio-Resorts. Ein Ort, an dem Manager zu neuen Strategien inspiriert werden sollen.
Arbeiten hat selten etwas mit Ausruhen zu tun. Außer man findet einen Ort, der beides möglich macht. Zu entspannen und dabei produktiv zu sein. So eine Oase wollte Ulrike Retter mit ihrem Wellness-Resort schaffen. Während unter der Woche Seminare und Firmenmeetings stattfinden, verweilen Führungskräfte meist ein paar Tage länger, um zu entspannen.
eingetauscht werden. „Retter bietet den Raum, Neues zu kreieren“, sagt die Gastgeberin des Biohotels. Zwischen dem sogenannten Bademantelgang und der „Streuobst-Galerie“ falle es leicht, auf neue Ideen zu kommen. „Wir möchten unsere Gäste inspirieren.“ Mit „Wir“ ist das Team gemeint. Der Lehrlingsbetrieb, der aktuell 20 Interessierte in sechs Berufssparten ausbildet, beschäftigt insgesamt 130 Mitarbeitende, davon 70 Mütter. „Fachkräftemangel ist bei uns kein Thema, der Andrang ist groß. Dadurch können wir auch Dienstzeiten nach Wunsch anbieten. Ich versuche, für meine Arbeitskräfte maßgeschneiderte Lösungen zu finden.“ Nur dann würden beide Seiten von der Zusammenarbeit profitieren, meint sie.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Josefstadt: Für künftige Chefin hat angstfreies Arbeiten PrioritätMarie Rötzer, designierte Direktorin des Theaters in der Josefstadt: „Diese Vorwürfe müssen sehr ernst genommen werden“ - Steht für „Theaterkunst innerhalb eines zeitgemäßen Wertekanons“.
Weiterlesen »
ÖVP, SPÖ und Neos arbeiten an RegierungsprogrammDie Parteichefs von ÖVP, SPÖ und Neos haben sich auf die Ausarbeitung eines Regierungsprogramms verständigt. Nach den Weihnachtsfeiertagen werden die Verhandlungen fortgesetzt. Ziel ist es, wirtschaftlichen Aufschwung, nachhaltige positive Veränderungen und soziale Sicherheit voranzutreiben.
Weiterlesen »
D: Forstmaschine kippt bei Arbeiten teilweise um → umfangreiche Bergungsmaßnahmen erforderlichFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Für diesen Red-Bull-Klub wird Klopp nicht arbeitenJürgen Klopp ist nun ein 'Bulle'. Der Kult-Trainer hat seinen neuen Job als Fußball-Chef bei Red Bull angetreten, will sich bei einem Klub raushalten.
Weiterlesen »
Die konkreten Sparpläne - Blau-Schwarz will, dass wir länger arbeitenFPÖ und ÖVP haben am Donnerstag Details ihrer Sparvorhaben genannt! Und auch beim Pensionssystem wird es zu Neuerungen kommen.
Weiterlesen »
Geringfügig arbeiten, kein Arbeitslosengeld: Wiener verliert 1.250 EuroEin Wiener verliert durch eine Gesetzeslücke rund 1.250 Euro Arbeitslosengeld, obwohl er geringfügig arbeitet. Der Grund: Er arbeitete zuvor Vollzeit bei dem gleichen Arbeitgeber.
Weiterlesen »