Brisante Aufnahme veröffentlicht: Republikaner McCarthy wollte Trumps Rücktritt
McCarthy, der republikanische Minderheitsführer in der Kongresskammer, sagte der Audio-Datei zufolge, er wolle Trump zum Rücktritt raten. Mit Blick auf eine drohende Resolution zur Amtsenthebung im Kongress wolle er seinem Parteikollegen sagen: "Ich denke, das wird durchkommen. Und ich würde empfehlen, zurückzutreten."
Er räumte laut Aufzeichnung zugleich ein, es sei unwahrscheinlich, dass Trump dem Rat folge. Die "New York Times" zitierte McCarthy weiter mit den Worten: "Was er getan hat, ist inakzeptabel. Niemand kann das verteidigen und niemand sollte das verteidigen." Zu hören ist in dem Mitschnitt auch die prominente Republikanerin Liz Cheney.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wissler will Linke alleine führenLinken-Chefin Hennig-Wellsow wirft das Handtuch, am Abend kommt der Vorstand zu einer Krisensitzung zusammen. Die war schon vor dem Rücktritt angesetzt, eigentlich sollte es um Verdachtsfälle von sexuellen Übergriffen in der Partei gehen. In diesem Zusammenhang war Co-Chefin Wissler in die Kritik geraten. Sie will aber weitermachen.
Weiterlesen »
Die Schwesig-Affäre – 48 % der Deutschen fordern RücktrittTrotz Russengas-Affäre denkt Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (47, SPD) nicht an Rücktritt. Behauptet sie zumindest.
Weiterlesen »
„Mallorca-Gate“ nach Flut in NRW: Tränen im LandtagUrsula Heinen-Esser sagt nach ihrem Rücktritt vor dem Untersuchungsausschuss aus. Das belastet NRW-Ministerpräsident Wüst – und die SPD.
Weiterlesen »
Rücktritt von Politikerinnen: Familie als SchutzschildEine Linke und eine Grüne schieben die Familie vor, um ihren Rücktritt von politischen Ämtern zu rechtfertigen. Eine kontraproduktive Strategie.
Weiterlesen »