Nun soll es Tom Emmer richten: Der Republikaner wurde von seiner Fraktion als Kandidat für den Vorsitz des US-Repräsentantenhauses auserkoren. Damit ist er schon der dritte Anwärter auf das Amt.
Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus haben einen neuen Kandidaten für den Vorsitz der Parlamentskammer bestimmt. Nach dem Aus von Steve Scalise und Jim Jordan setzte sich der Abgeordnete Tom Emmer am Dienstag bei einer Abstimmung innerhalb der Fraktion durch.
Da die Republikaner dort mit 221 Mandaten nur eine knappe Mehrheit haben, kann sich ein Kandidat nur wenige Abweichler in den eigenen Reihen leisten. Wegen fehlender Unterstützung hatten Scalise und Jordan den Rückzug angekündigt. Jordan, ein Getreuer des früheren US-Präsidenten Donald Trump, scheiterte bei drei Abstimmungsrunden im Parlament. Scalise hatte schon vor einem Votum in der Kammer hingeworfen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Republikaner Emmer neuer Kandidat für Vorsitz im RepräsentantenhausWASHINGTON (dpa-AFX) - Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus haben einen neuen Kandidaten für den Vorsitz der Parlamentskammer bestimmt. Nach dem Aus von Steve Scalise und Jim Jordan setzte sich der
Weiterlesen »
US-Republikaner nominieren Tom Emmer für Vorsitz von RepräsentantenhausBei der chaotischen Suche nach einem neuen Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses haben die Republikaner ihren Fraktionsgeschäftsführer Tom Emmer als
Weiterlesen »
Tom Emmer soll Sprecher des US-Repräsentantenhauses werdenDer Republikaner Tom Emmer wurde von seiner Fraktion als Kandidat für den Vorsitz des US-Repräsentantenhauses auserkoren. Damit ist er schon der dritte An...
Weiterlesen »
- Acht Republikaner bewerben sich um Kandidatur für Vorsitz des US-RepräsentantenhausesIn den neuen Bemühungen um die Findung eines Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses bewerben sich acht republikanische Abgeordnete für das Amt.
Weiterlesen »
- Acht Republikaner bewerben sich um den Vorsitz im US-RepräsentantenhausIn den USA geht der Machtkampf um den vakanten Vorsitz des Repräsentantenhauses weiter.
Weiterlesen »
Da waren’s nur noch acht: Mehrere Republikaner bewerben sich um Vorsitz des US-RepräsentantenhausesZunächst stellen sich neun Republikaner als Bewerber für den Vorsitz des Repräsentantenhauses vor, einer steigt jedoch direkt wieder aus. Nun soll schnell ein Kandidat nominiert werden.
Weiterlesen »