Regierungsbildung nach Aus für Blau-Schwarz zurück am Start

Fpö Nachrichten

Regierungsbildung nach Aus für Blau-Schwarz zurück am Start
KicklKoalitionÖsterreich
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 51%

136 Tage nach der Nationalratswahl heißt es bei der Regierungsbildung zurück auf Start.

136 Tage nach der Nationalratswahl heißt es bei der Regierung sbildung zurück auf Start. Nachdem sich Freiheitliche und ÖVP unter anderem wegen der Besetzung des Innenressorts überworfen hatten, hat FPÖ-Parteichef Herbert Kickl am Mittwoch in der Hofburg den Auftrag zur Regierung sbildung zurückgelegt. Anfang Jänner waren bereits die Verhandlungen zwischen ÖVP, SPÖ und NEOS gescheitert.

self all Open preferences. Einen Vorschlag von FP-Chef Kickl hat Van der Bellen bereits bekommen. Wie dieser in einer Pressekonferenz zur besten Fernsehzeit Mittwochabend kundtat, habe er dem Staatsoberhaupt empfohlen, rasch Neuwahlen einzuleiten. Er sei der Überzeugung, dass es so rasch wie möglich klare Verhältnisse brauche statt eines Patts.

self all Open preferences. Gegenseitige Schuldzuweisungen Die Schuld am Scheitern der Verhandlungen sahen Freiheitliche und Volkspartei naturgemäß beim jeweils anderen. Kickl machte die ÖVP für das Scheitern verantwortlich, sei man dieser doch in vielen Punkten entgegengekommen. Der ÖVP sei es zuletzt nur um"Machtfragen" und Posten gegangen, warf auch FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker den Schwarzen vor.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Kickl Koalition Österreich Övp Politik Regierung Van Der Bellen

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

So erklärt Kickl das Aus für Blau-Schwarz – Neuwahl gefordertSo erklärt Kickl das Aus für Blau-Schwarz – Neuwahl gefordert136 Tage nach der Nationalratswahl heißt es bei der Regierungsbildung zurück auf Start.
Weiterlesen »

'Darauf arbeiten wir hin' - Kanzler Kickl: So sieht's bei Blau-Schwarz wirklich aus'Darauf arbeiten wir hin' - Kanzler Kickl: So sieht's bei Blau-Schwarz wirklich ausEinige Brocken müssen die Chefs noch wegräumen, doch die Zeichen stehen auf Einigung. Wird die blau-schwarze Ehe rund um den Valentinstag besiegelt?
Weiterlesen »

Kenner packen über die blau-schwarzen Chaostage ausKenner packen über die blau-schwarzen Chaostage ausDer Knall ist vorerst abgewendet, in der Krise stecken die Verhandlungen von FPÖ und ÖVP dennoch. Im ORF prallten zwei Partei-Granden aufeinander.
Weiterlesen »

So steht es um Blau-Schwarz - 'Nicht zulassen' – ÖVP-Chefverhandler packt jetzt ausSo steht es um Blau-Schwarz - 'Nicht zulassen' – ÖVP-Chefverhandler packt jetzt ausDie blau-schwarzen Regierungsverhandlungen stehen an der Kippe. Wie kann eine Einigung erzielt werden? Jetzt spricht ÖVP-Verhandler Hattmannsdorfer.
Weiterlesen »

Auch aus Blau-Türkis wird keine ReformregierungAuch aus Blau-Türkis wird keine ReformregierungOhne eine Verfassungsmehrheit und ein Vertrauensverhältnis auch zu den Oppositionsparteien wird es die großen Reformen, die so gern in Aussicht gestellt werden, auch in dieser Legislaturperiode...
Weiterlesen »

Blau-Schwarz-Verhandlungen: ÖVP-Verhandler Hattmannsdorfer packt ausBlau-Schwarz-Verhandlungen: ÖVP-Verhandler Hattmannsdorfer packt ausWeitere Details zu den brisanten FP-VP-Gesprächen sind nicht bekannt. Beide Parteien wollen nicht 'über die Medien verhandeln'. Anfang kommender Woche sollen die nächsten Gesprächsrunden stattfinden. Der ÖVP-Verhandler Hattmannsdorfer spricht über die Chancen auf einen Regierungsabschluss, die Vertrauensbasis der Parteien und was er sich von einer kommenden Bundesregierung erwartet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 07:42:26