Red Bull Ring: Markus Reiterberger am Podest vorbei

Österreich Nachrichten Nachrichten

Red Bull Ring: Markus Reiterberger am Podest vorbei
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Markus Reiterberger ritt in die Wiese aus und verpasste dadurch Platz 3. «Im zweiten Lauf blasen wir zum Angriff», kündigte der BMW-Pilot an.

Erwan Nigon vor Matej Smrz und Michi Ranseder – der erste der beiden Superbike-IDM-Läufe auf dem Red Bull Ring sah drei verschiedene Fabrikate auf dem Siegerpodest.

Der 17-jährige Bayer Markus Reiterberger aus dem Van-Zon-BMW-Team, inzwischen 182 cm gross, verpasste das Podest um fünf Sekunden und büsste in 16 Runden genau 6,930 min auf Sieger Nigon ein. «Schade, dass es mit dem Podest nicht geklappt hat», bemerkte Papa Thomas Reiterberger. «Aber immerhin hast du Cudlin in der Tabelle einige Punkte abgenommen.» Der Australier musste mit Rang 5 vorliebnehmen.

«Ich habe mir auf jeden Fall Podestchancen ausgerechnet. Von den Zeiten her hätte ich sicher ganz vorne mitfahren können», schilderte Reiterberger. «Der Start war gut, in der ersten Kurve war ich dann ein bisschen eingezwickt, da habe ich über den Sicherheitsstreifen fahren müssen. Dann wollte ich angreifen, habe mich aber verbremst, musste über die Wies’n. Dann hat sich Freddy Foray, an dem ich schon vorbei war, wieder vorbei gepresst.

«Zuviel werden wir beim Set-up für den zweiten Lauf nicht ändern. Wir werden ein paar Kleinigkeiten machen. Dann werden wir zum Angriff blasen», nahm sich der ehemalige Red-Bull-Rookie vor.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Markus Reiterberger: Althea bestimmt seine Crew!Markus Reiterberger: Althea bestimmt seine Crew!Markus Reiterberger wünschte sich für die Superbike-WM 2017 die Umstrukturierung seiner Boxencrew. Das Althea-Team kam diesem Wunsch nach – ging aber in eine völlig andere Richtung, als vom Obinger erhofft.
Weiterlesen »

Markus Reiterberger: Seine erfolgreichsten VorgängerMarkus Reiterberger: Seine erfolgreichsten VorgängerMax Neukirchner und Andreas Meklau sind die zwei erfolgreichsten deutschsprachigen Fahrer in der Geschichte der Superbike-WM. SPEEDWEEK.com blickt auf ihre Karrieren zurück.
Weiterlesen »

Mercedes-Dominanz: Ecclestone versteht Red BullMercedes-Dominanz: Ecclestone versteht Red BullRed Bull Racing hatte nach dem Saisonauftakt mit Ausstieg gedroht. Bernie Ecclestone versteht das und fordert die FIA auf, angesichts der Mercedes-Dominanz einzugreifen.
Weiterlesen »

Toto Wolff: «Red Bull-Speed war auf anderem Niveau»Toto Wolff: «Red Bull-Speed war auf anderem Niveau»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff musste sich in Mexiko mit dem 2. Platz von Lewis Hamilton begnügen. «Ich denke, wir hätten auch nicht gewinnen können, wenn wir nach der ersten Kurve vorne gewesen wären», sagte er.
Weiterlesen »

Red Bull Air Race startet im März 2016 wieder durch!Red Bull Air Race startet im März 2016 wieder durch!Die schnellste Motorsportserie der Welt ist bereit, im nächsten Jahr wieder abzuheben und Millionen Fans rund um den Globus spektakuläre wie packende Rennen zu bieten.
Weiterlesen »

Mika Häkkinen: «Ferrari und Red Bull schlagen zurück»Mika Häkkinen: «Ferrari und Red Bull schlagen zurück»Für den zweifachen Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen steht fest: Die Mercedes-Gegner Ferrari und Red Bull Racing hatten in Spanien zwar das Nachsehen. Auf anderen Strecken werden sie aber wieder vorne sein.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 17:52:08