Primoz Roglic fixierte am Sonntag den Sieg bei der Vuelta. Erstmals gewann damit der Red-Bull-Rennstall eine große Rad-Tour.
Der slowenische Radprofi Primoz Roglic hat zum vierten Mal die Spanien -Rundfahrt gewonnen und damit den Siegrekord von Roberto Heras eingestellt. Der Star des Teams Red-Bull-Bora-hansgrohe baute am Sonntag beim abschließenden Zeitfahren in Madrid mit Platz zwei hinter dem Schweizer Stefan Küng seine Führung noch aus.
Jubeln durfte auch Rot-Weiß-Rot. Denn erst vor wenigen Monaten stieg Red Bull mit 51 Prozent bei Bora-Hansgrohe ein. Prompt gelang der erste große Erfolg.Der 34-jährige Roglic sicherte sich bereits seine fünfte Grand Tour – 2023 hatte er beim Giro d'Italia triumphiert. Nur Rang eins bei der Tour de France fehlt noch aufs Triple.Roglic lag im Zeitfahren nach 24,6 Kilometern 31 Sekunden hinter Spezialist Küng, der das Ziel nach 26:28 Minuten erreichte.
Primoz Roglic hat zum vierten Mal die Vuelta gewonnen und damit den Siegrekord von Roberto Heras eingestellt, was gleichzeitig den ersten großen Tour-Sieg für das Red-Bull-Bora-hansgrohe-Team markiert Roglic triumphierte mit einem Vorsprung von 2:36 Minuten auf den Australier Ben O'Connor, während der Österreicher Felix Gall die Vuelta auf Rang 29 beendete
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jetzt geht es schnell - Red-Bull-Mastermind hat neues Team gefundenRed Bull Racing verlor mit Adrien Newey sein Designer-'Superhirn'. Jetzt steht er direkt vor dem Transfer zu Konkurrent Aston Martin.
Weiterlesen »
So will Verstappen Red Bull aus der Krise helfenMax Verstappen wartet seit sechs Rennen auf einen Sieg. Der Red-Bull-Star lässt den Kopf nicht hängen und will vorangehen.
Weiterlesen »
Red Bull wollte Deal mit größtem KonkurrentenHelmut Marko verrät einen 'Beinahe-Deal' zwischen Red Bull und Mercedes. Stattdessen wurde Honda ins Boot geholt. Damals noch ein Risiko.
Weiterlesen »
Wildes Red-Bull-Gerücht: F1 ändert plötzlich die RegelnAufregung in der Formel 1. Der Motorsport-Weltverband FIA hat während der Sommerpause die Regeln geändert. Es gibt Red-Bull-Spekulationen.
Weiterlesen »
Red Bull: 'Eine Zicke, die nur Max bändigen kann'Red Bull ist vor dem ersten Rennen nach der Sommerpause skeptisch über das eigene Auto. Boss Helmut Marko glaubt nicht an die 'große Lösung'.
Weiterlesen »
Red-Bull-Boss legt sich live im TV mit Moderatorin anSergio Perez galt in der Sommerpause als Ablösekandidat, darf bei Red Bull bleiben. Eine Frage nach dem Warum regte Teamchef Christian Horner auf.
Weiterlesen »