Max Verstappen, neuer vierfacher Weltmeister, landete beim Sprint-Qualifying für das Große Preis von Katar auf Platz sechs. Dieser Rückschlag zeigte technische Schwierigkeiten, weshalb Red Bull und Verstappen sich über die Leistung ärgern.
Großer Frust bei Red Bull. Weltmeister Max Verstappen erlebte im Sprint-Qualifying von Katar einen Rückschlag. Auch Christian Horner ärgerte sich.Nach den Titel-Feierlichkeiten von Las Vegas ist der 27-jährige Niederländer auf dem harten Boden der Realität gelandet. Für den frischgebackenen Vierfach-Champion reichte es im engen Sprint-Qualifying von Losail am Freitagabend nur für den sechsten Platz, drei Zehntelsekunden hinter Lando Norris im McLaren.
"Checo hat es einfach nicht geschafft, genug aus dem Auto herauszubekommen, um ins SQ2 aufzusteigen. Es ist frustrierend, ihn schon so früh zu verlieren. Es ist bei weitem nicht gut. Also ja, frustrierend." Für Perez geht es jedenfalls um seine Zukunft. Auch wenn sein Vertrag bei Red Bull erst im Juni um zwei Jahre verlängert wurde, droht dem Mexikaner aufgrund der ernüchternden Saisonleistungen das Aus. Die beiden Racing-Bulls-Piloten Liam Lawson und Yuki Tsunoda gelten als Nachfolgekandidaten.
Großer Frust bei Red Bull nach dem Sprint-Qualifying in Katar: Weltmeister Max Verstappen landete nur auf Platz sechs und zeigte sich enttäuscht über die mangelnde Geschwindigkeit und Balance seines Autos. Auch Teamkollege Sergio Perez enttäuschte erneut, was seine Zukunft im Team gefährdet, während Red Bull in der Konstrukteurs-Wertung nur auf dem dritten Platz liegt.
Max Verstappen Formula 1 Red Bull Racing Sprint-Qualifying Katar Christian Horner
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Papa Verstappen: Er soll statt Perez im Red Bull fahrenWer wird nächste Saison statt Sergio Perez im Red Bull Cockpit sitzen? Jos Verstappen hat bereits einen Kandidaten auserkoren.
Weiterlesen »
Max Verstappen ist der beste Fahrer, Red Bull Racing aber nicht das beste TeamDie Entscheidung in der Fahrwertung ist gefallen. Jene der Konstrukteure könnte in Katar eine Vorentscheidung erfahren. McLaren ist in der Pole Position.
Weiterlesen »
Kein Abgang zur Konkurrenz - Verstappen lässt aufhorchen: Karriere-Ende bei Red BullMax Verstappen kann sich nach seinem Weltmeister-Titel vorstellen, seine komplette Karriere bei Red Bull zu bleiben.
Weiterlesen »
GP von Brasilien: Piastri schnappt sich Sprint-PoleMcLaren dominierte das Sprint-Qualifying in Brasilien, WM-Leader Verstappen muss sich mit Platz vier begnügen.
Weiterlesen »
Gegen Verstappen: Sieg-Geschenk im Brasilien-Sprint?McLaren trumpfte im Sprint-Qualifying von Sao Paulo groß auf. Allerdings steht mit Oscar Piastri der 'falsche' Formel-1-Star ganz forne.
Weiterlesen »
Norris gewinnt Brasilien-Sprint vor Piastri und VerstappenLando Norris hat dank einer Stallorder den Formel-1-Sprint in Brasilien vor seinem McLaren-Teamkollegen Oscar Piastri gewonnen.
Weiterlesen »