Paris wiederholt: Der Beschuss Russlands durch Kiew zur Selbstverteidigung sei nach der Logik der Selbstverteidigung zu akzeptieren. Moskau bezeichnet solche Äußerungen als „Todesstoß für die...
Paris wiederholt: Der Beschuss Russlands durch Kiew zur Selbstverteidigung sei nach der Logik der Selbstverteidigung zu akzeptieren. Moskau bezeichnet solche Äußerungen als „Todesstoß für die Ukraine“.
Ein Sprecher des französischen Außenministeriums sagte, Präsident Emmanuel Macron habe bereits im Mai während seines Staatsbesuchs in Deutschland erklärt, die Ukraine müsse in der Lage sein, russische Militärziele zu neutralisieren, die direkt in Einsätze gegen ihr Territorium verwickelt seien. Das Völkerrecht sei eindeutig: Die Ukraine habe das Recht, sich zu verteidigen.„Dieses Recht ist nicht auf das ukrainische Hoheitsgebiet beschränkt.
Die Ukraine hatte diese Woche dem Vernehmen nach weitreichende Raketen vom Typ ATACMS aus US-Produktion und britische Marschflugkörper vom Typ Storm Shadow auf Militärziele in Russland abgefeuert. Frankreich hatte im Schulterschluss mit Großbritannien seit Juli 2023 damit begonnen, die Ukraine mit Raketen des Typs Storm Shadow zu beliefern - die französische Bezeichnung für die Raketen ist Scalp.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach Angriffen Israels: Iran betont Recht auf Selbstverteidigung„Ich denke, wir haben gezeigt, dass unsere Entschlossenheit, uns zu verteidigen, keine Grenzen kennt“, machte der israelische Außenminister deutlich. Israelische Kampfflugzeuge sind...
Weiterlesen »
Paris bekräftigt 'OK' zu Beschuss Russlands durch KiewDie Ukraine darf von Paris gelieferte Raketen mit hoher Reichweite laut Frankreichs Außenminister Jean-Noël Barrot 'in der Logik der Selbstverteidigung' auch auf Russland abfeuern. Ob dies tatsächlich bereits geschehen ist, sagte der Minister in einem in Auszügen im Voraus veröffentlichten Interview des britischen Senders BBC aber nicht.
Weiterlesen »
EU-Parlamentspräsidentin will Taurus-Waffenhilfe für KiewAngesichts der verstärkten Angriffe Russlands befürwortet EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola die rasche Lieferung von deutschen Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine.
Weiterlesen »
Russland „attackiert pausenlos“: Kiew meldet schwere Gefechte in OstukraineIm Osten der Ukraine liefern vorrückende russische Truppen ukrainischen Verteidigern weiter heftige Kämpfe. Der ukrainische Generalstab in Kiew berichtete am Samstag von 194 Angriffen seit Freitagmorgen.
Weiterlesen »
Wenn die Experten recht haben, könnte sich der Kurs dieser zwei Uranaktien vervielfachenUm 120 Prozent stieg diese spekulative Energieaktie seit August. Bei den Aktien dieser zwei Rohstoffexplorer sollte der Sprung noch höher ausfallen.
Weiterlesen »
Mit Drohnen und Raketen – heftiger Angriff auf KiewMit Raketen und Drohnen hat das russische Militär die ukrainische Hauptstadt Kiew angegriffen. Ein Gebäude wurde bei einem Brand völlig zerstört.
Weiterlesen »