RBB zahlte 1,4 Mio für 31 Anwälte – Politiker fordern Aufklärung

Österreich Nachrichten Nachrichten

RBB zahlte 1,4 Mio für 31 Anwälte – Politiker fordern Aufklärung
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 bzberlin
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 59%

Erneut sorgt der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) für Entsetzen. 1,4 Mio Euro gab die Chefetage für ein Heer von Rechtsanwälten aus. Um sich selbst reinzuwaschen?

-Redakteurin am Montagabend enthüllte: Stapelweise Rechnungen von vier Anwaltskanzleien. Alle vom Sender beauftragt mit der Aufklärung des Prass- und Kungel-Skandals an der Masurenallee.

31 Rechtsanwälte rechneten Stundensätze von 250 bis 500 Euro ab. Für Telefonate, E-Mails, Videokonferenzen, Durchsicht von Unterlagen. Summe bis Ende November: 1,4 Mio Euro. Es könnten sogar 2 Millionen werden. Denn die Rechnungen für Dezember und Januar sind noch gar nicht gestellt. Die Lutz/Abel-Anwälte Nina Rossi und Henning Abraham lieferten einen enttäuschenden Zwischenbericht zum RBB-SkandalDoch ein Zwischenbericht der Kanzlei Lutz/Abel brachte kaum Neues zutage – alles schon von der Presse enthüllt. Entsetzen am Dienstag von AfD bis Linkspartei.

Der Bericht erweckt den Eindruck, dass die Kanzlei möglichen Mittätern des Systems Schlesinger hilft, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, sagte Jurist Erik Stohn . Auf seinen Antrag hält der RBB-Rundfunkrat am Freitag eine Sondersitzung ab.Foto: Christophe Gateau/dpa

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzberlin /  🏆 72. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

RBB: Schlesinger-Affäre verschlingt 1,4 Millionen Euro für 31 AnwälteRBB: Schlesinger-Affäre verschlingt 1,4 Millionen Euro für 31 AnwälteBeim RBB ist man zerknirscht, weil Scharen von Anwälten minutiös alles in Rechnung stellen. Externe Juristen sprechen von Verschwendung von Rundfunkbeiträgen.
Weiterlesen »

Bericht: RBB-Krise - 1,4 Millionen für AnwälteBericht: RBB-Krise - 1,4 Millionen für Anwälte31 Rechtsanwälte sind laut RBB-Recherchen mit der Aufarbeitung der RBB-Krise befasst. Eine Zusammenarbeit wirft dabei Fragen auf.
Weiterlesen »

Bericht: RBB zahlt 1,4 Millionen Euro für RechtsberaterBericht: RBB zahlt 1,4 Millionen Euro für RechtsberaterBeim Rundfunk Berlin-Brandenburg kehrt keine Ruhe ein. Ein Bericht des Senders selbst legt nun offen, dass ein Millionenbetrag für die Beratung durch zahlreiche Anwaltskanzleien gezahlt werde. Die Staatsanwaltschaft würde selbst kaum tätig. Experten äußern zudem Zweifel, ob wirklich alle Beweise vorgelegt würden.
Weiterlesen »

Sondersitzung des rbb-Rundfunkrats am FreitagSondersitzung des rbb-Rundfunkrats am Freitag
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 23:47:41