Wegen des Verdachts des Millionenbetrugs mit Parkgebühren wird gegen einen deutschen Car-Sharing-Anbieter ermittelt. Zu Durchsuchungen kam es auch hierzulande.
Die Polizei hat Wohn- und Geschäftsräume in Berlin, Nordrhein-Westfalen und Wien durchsucht. Gegen die beiden in Berlin ansässigen Geschäftsführer des Unternehmens wird wegen Bandenkriminalität, Betrugs und Urkundendelikten ermittelt, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin am Mittwoch mitteilten.Schon seit 2019 hätten Ordnungsämter und Bußgeldstellen starke Abweichungen von Telemetriedaten entdeckt.
Die Polizei durchsuchte ebendort die Wohnräume der beiden Beschuldigten und den Firmensitz des Car-Sharing-Anbieters. In Düsseldorf, dem Kreis Siegen-Wittgenstein sowie in Wien gab es demnach Durchsuchungsaktionen bei Firmen, die mit dem Anbieter geschäftlichen Kontakt haben. Dabei seien Datenträger und Geschäftsunterlagen sichergestellt worden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Car-Sharing-Betrug: Razzien auch in WienBei oe24.at finden Sie Infos, News und Neuheiten rund um das Thema Business.
Weiterlesen »
Millionenbetrug mit Parkgebühren: Razzien bei Car-Sharing-AnbieterWohn- und Geschäftsräume in Berlin, Nordrhein-Westfalen und Wien wurden untersucht.
Weiterlesen »
Mehrere Festnahmen bei Razzien gegen ReichsbürgerOe24.at berichtet hautnah über Themen, die die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!
Weiterlesen »
'Vereinte Patrioten': Razzien und weitere Festnahmen in DeutschlandDie Verdächtigen wollten den deutschen Gesundheitsminister Lauterbach entführen und einen deutschlandweiten Stromausfall herbeiführen.
Weiterlesen »
Diese Firma zahlt Ihnen 1 Million, wenn Sie einen Alien filmenWenn jemand nicht das Glück hat , einem echten Außerirdischen zu begegnen, können auch Beiträge mit Spezialeffekten, Kostümen und Requisiten für den Preis 'Out of this World' eingereicht werden.
Weiterlesen »
Millionenpleite einer Firma für Pool- und WellnesszubehörEine Fortführung des schuldnerischen Unternehmens ist nicht geplant.
Weiterlesen »