Die Brüsseler Behörde sollte ihr politisches Kapital besser investieren.
Artikel teilendie Parole ausgegeben hat, ihre Behörde sei nicht bloß ein Verwaltungsapparat, sondern vor allem eine politische Organisation. Angesichts der vielen Herausforderungen, denen sich die Union seit damals stellen musste – darunter Pestilenz, Krieg, Teuerung und Donald Trump –, ist von der Leyens Wunsch verständlich.
Diese Kunst des Möglichen setzt allerdings voraus, dass sich die politischen Akteure auch über ihr Publikum Gedanken machen – und es nicht mit outrierendem Aktionismus überfordern. Die angedachten Rauchverbote im Freien sind nichts anderes als bürokratischer Selbstzweck.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rauchverbot im Freien – Kanzler mit knallharter AnsageNeue EU-Pläne über ein Rauchverbot im öffentlichen Raum sorgen für mächtig Gegenwind. Nun kritisiert auch Kanzler Nehammer den Gesetzesentwurf.
Weiterlesen »
Nehammer: 'Rauchverbot im Freien wird es mit ÖVP nicht geben'ÖVP- und Regierungschef Karl Nehammer sieht den Schutz von Nichtrauchern in Österreich als ausreichend gegeben an. Die EU solle Fokus auf Herausforderungen legen.
Weiterlesen »
EU diskutiert Rauchverbot im Freien – was bedeutet das?Sollte Rauchen etwa an Bahnhöfen, in Biergärten oder Freibädern verboten sein? In der EU sorgt dieses Thema derzeit für hitzige Diskussionen und Streit.
Weiterlesen »
EU-Parlament prüft Empfehlung zum Erweiterten RauchverbotAm Donnerstag findet in der EU-Vereinbarung eine Abstimmung zur Erweiterung des Rauchverbotes an öffentlichen Orten und zur Verbesserung der Bestehenden Vorschriften für E-Zigaretten und Vapes statt. Die EU-Kommission unterbreitet dies, um den Schutz der Bürger, insbesondere Kinder und Jugendliche, vor schädlichen Emissionen zu erhöhen.
Weiterlesen »
Gesetz zum Rauchverbot wird britischem Parlament vorgelegtEin weitreichendes Rauchverbot in Großbritannien rückt einen Schritt näher. Die Regierung legt dem Parlament in London jetzt ihren Gesetzentwurf vor.
Weiterlesen »
Mette-Marits Sohn Marius Borg Høiby kommt auf freien FußDer norwegische Prinzessinnensohn Marius Borg Høiby (27) kommt nach einer Woche in Untersuchungshaft wieder auf freien Fuß.
Weiterlesen »