Rauch für rasches Verbot von Angriffstraining bei Hunden

Österreich Nachrichten Nachrichten

Rauch für rasches Verbot von Angriffstraining bei Hunden
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Tierschutzminister Johannes Rauch (Grüne) will ein rasches generelles Verbot eines Beiß- und Angriffstrainings bei privaten Hunden.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ierschutzminister Johannes Rauch will ein rasches generelles Verbot eines Beiß- und Angriffstrainings bei privaten Hunden.

Verschiedene Ausprägungen des Hundetrainings fördern die Aggressivität der Tiere, hieß es in der Aussendung des Ministeriums. Auch der Hund, der für die tödliche Attacke Anfang Oktober in Oberösterreich verantwortlich war, habe ein aggressives Beiß- und Angriffstraining über sich ergehen lassen müssen.

Rauch will nun nach eigenen Angaben"Klarheit" für alle Hunde-Ausbildnerinnen und -Ausbildner sowie Halterinnen und Halter schaffen, dass mit den entsprechenden Bestimmungen im Tierschutzgesetz auch Beiß- und Angriffstrainings gemeint sind. Ausdrücklich verboten werden sollen der problematische Teil der klassischen Schutzhundeausbildung und das im Schutzanzug ausgeübte"Mondioring".

Ebenfalls geplant ist dem Tierschutzminister zufolge im Rahmen eines"Heimtierpakets" die Ausweitung der Sachkunde für die Haltung von Hunden. Keine Lösung sah Rauch im Modell der"Listenhunde" - also strenge Auflagen für die Haltung bestimmter Hunderassen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Lieber ein Ende mit Schrecken“: Verbot von Leih-E-Scootern in Innsbruck gefordert„Lieber ein Ende mit Schrecken“: Verbot von Leih-E-Scootern in Innsbruck gefordertDie Forderung ist unmissverständlich: VertreterInnen des Innsbrucker Behindertenbeirats traten Montagvormittag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Stadträtin Elisabeth Mayr (SPÖ) für ein generelles Verbot von Leih-E-Scootern ein.
Weiterlesen »

Bayern: Brennende Waschmaschine im Keller → Hund in Ingolstadt ins Freie gebrachtBayern: Brennende Waschmaschine im Keller → Hund in Ingolstadt ins Freie gebrachtINGOLSTADT (BAYERN): Am Abend des 7. November 2023 alarmierte die Integrierte Leitstelle den Löschzug der Feuerwehr Ingolstadt in die Hauffstraße wegen eines Kellerbrandes. Bei ihrem Eintreffen hatte sich der Rauch bereits im gesamten Einfamilienhaus ausgebreitet.
Weiterlesen »

Schweiz: Werkstättenbrand im Keller eines Wohnhauses bei MerenschwandSchweiz: Werkstättenbrand im Keller eines Wohnhauses bei MerenschwandMERENSCHWAND (SCHWEIZ): In Benzenschwil (AG) in der Gemeinde Merenschwand brach am Dienstagabend, dem 7. November 2023, ein Brand in einem Wohnhaus aus. Der Schaden ist erheblich. Dichter Rauch drang aus dem Keller des Einfamilienhauses im Oberdorf von Benzenschwil.
Weiterlesen »

Vorarlberg bekommt Verordnung zu Abschuss von ProblemwölfenVorarlberg bekommt Verordnung zu Abschuss von ProblemwölfenWölfe, die Nutztiere reißen oder in Siedlungsgebieten auftreten, sollen in Vorarlberg künftig auf Grundlage einer Verordnung rasch geschossen werden können.
Weiterlesen »

Eines ist fix: Hollabrunner Handballherren sind Erstligatauglich!Eines ist fix: Hollabrunner Handballherren sind Erstligatauglich!Die NÖN zog nach knapp einem Drittel des Grunddurchgangs eine durchaus positive Zwischenbilanz des Aufsteigers.
Weiterlesen »

Nackter Verletzter nahe eines brennenden Autos in Gablitz entdecktNackter Verletzter nahe eines brennenden Autos in Gablitz entdecktEin 33-jähriger Wiener ist Dienstagfrüh in Gablitz (Bezirk St. Pölten) mit Verletzungen in der Nähe eines brennenden Autos entdeckt worden. Das Landeskriminalamt Niederösterreich ermittelt, bestätigte Polizeisprecher Stefan Loidl auf Anfrage.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-20 23:58:54