Raubüberfall mit Betäubungstropfen: 10.000 Euro Schaden in Neunkirchen

Kriminalität Nachrichten

Raubüberfall mit Betäubungstropfen: 10.000 Euro Schaden in Neunkirchen
RaubüberfallBetäubungK.O.-Tropfen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 98%

Ein 49-Jähriger wurde in Neunkirchen Opfer eines Raubüberfalls, bei dem ihm K.O.-Tropfen in sein Getränk gemischt wurden. Die Tatverdächtigen wurden festgenommen. Weitere Opfer werden gesucht.

Ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen wurde Opfer eines Raubdelikts. Dem Mann waren K.o.-Tropfen in sein Getränk gemischt worden. Der Mann hatte in der Nacht auf den 27. November eine Prostituierte zu sich nach Hause bestellt. Im Laufe der Nacht traf auch der Begleiter der Frau ein, gemeinsam konsumierte das Trio mehrere alkoholische Getränke. Dabei mischten die beiden Kriminellen dem Opfer unbemerkt eine betäubende Substanz in sein Getränk – der Mann verlor das Bewusstsein.

Als er am Morgen aufwachte, fehlten seine Bankomatkarte und Bargeld. Bitter: Auf seinem Konto stellte er fest, dass ein hoher Geldbetrag überwiesen worden war und weitere Bargeldbehebungen getätigt wurden. Der Gesamtschaden: über 10.000 Euro. Nach einer Anzeige konnte das Landeskriminalamt über die Internetplattform die beiden Verdächtigen ausforschen und den österreichischen Staatsbürger Murat K. (47) sowie Maira Elena S. (22) aus Rumänien am nächsten Tag in ihrer gemeinsamen Wohnung in Neunkirchen festnehmen – sie sitzen in Wr. Neustadt in Haft. Beweismittel wurden sichergestellt, auch ein Teil der Beute konnte dem 49-Jährigen ausgehändigt werden. Weitere Opfer der nicht geständigen Verdächtigen sollen sich bei der Exekutive unter der Tel.: 059133-30-3333 melden

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Raubüberfall Betäubung K.O.-Tropfen Neunkirchen Österreich

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Polizei sucht weitere Opfer bei K.O.-Tropfen-Vorfall in NeunkirchenPolizei sucht weitere Opfer bei K.O.-Tropfen-Vorfall in NeunkirchenNach einem K.O.-Tropfen-Vorfall in Neunkirchen sucht die Polizei nun weitere mögliche Opfer eines Call-Girls. Im November 2023 wurde ein 49-Jähriger von zwei Besuchern seiner Prostituierten mit einer betäubenden Substanz betäubt. Der Mann verlor sein Bewusstsein und wurde ausgeraubt. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.
Weiterlesen »

Brutaler Angriff: Rapid-Stürmer Guido Burgstaller schwer verletztGuido Burgstaller, Stürmer des SK Rapid, wurde Opfer eines brutalen Angriffs in Wien.
Weiterlesen »

Teure Festtage: Mit 95 km/h in Neunkirchen in der 30er Zone geblitzt!Teure Festtage: Mit 95 km/h in Neunkirchen in der 30er Zone geblitzt!In der Vorweihnachtszeit scheinen es die Neunkirchner Autolenker besonders eilig zu haben: Wurde erst kürzlich ein Probeführerscheinbesitzer mit 72 km/h in einer 30 km/h-Zone erwischt, so setzte es diese Woche noch eine Steigerung.
Weiterlesen »

Polizei sucht Frau nach brutalem Raubüberfall auf 76-Jährige in ImstPolizei sucht Frau nach brutalem Raubüberfall auf 76-Jährige in ImstEine 76-Jährige wurde in Imst Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Während der Mann, der die Tasche stahl, entkommen konnte, sucht die Polizei nach einer Frau, die dem Opfer angeblich Hilfe anbot und anschließend ebenfalls flüchtete.
Weiterlesen »

Sparkasse Neunkirchen erfüllte 237 KinderwünscheSparkasse Neunkirchen erfüllte 237 KinderwünscheBereits zum vierten Mal veranstaltete die Sparkasse Neunkirchen die mittlerweile sehr beliebte Aktion „Herzenswünsche“. Heuer entschloss sich die Bank, ein weiteres „Geschenk“ draufzulegen.
Weiterlesen »

Neunkirchen prüft ausgegliederte Gesellschaften wieder zurückzuholenNeunkirchen prüft ausgegliederte Gesellschaften wieder zurückzuholenPremiere für Klaudia Osztovics: Erstmals leitete sie als Bürgermeisterin eine Gemeinderatssitzung. Und zwar nicht irgendeine, sondern die letzte Sitzung vor der Wahl mit insgesamt 74 Tagesordnungspunkten! Im Mittelpunkt standen Budget, Subventionen und ein Dringlichkeitsantrag mit Zündstoff.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 19:17:21