Der russische Präsident ließ seine Neujahrsansprache diesmal umgeben von Soldaten aufzeichnen. Doch die Internetgemeinde wird stutzig.
Die Videoansprache des russischen Präsidenten Wladimir Putin hat die Aufmerksamkeit der Netzgemeinde erregt: In seiner neunminütigen
sprach Putin von einem militärischen Hauptquartier aus, im Hintergrund sind Soldaten zu sehen. Im Video warf der 70-Jährige westlichen Ländern Lügen und Aggression vor: Der Westen versuche, den Konflikt in der Ukraine für sich auszunutzen, sagte Putin.Wenige Stunden später verbreiteten sich auf Social Media Bildschirmaufnahmen des Videos - die User ließen den Verdacht aufkommen, dass es sich bei einigen der Personen nebenum Schauspieler handeln könnte.
Die Frau im Video ist in mehreren Aufnahmen zu sehen: Mal nickt sie zustimmend, während der russische Präsident den Truppen erklärt, dass es ein schwieriges Jahr gewesen sei, mit notwendigen Entscheidungen und wichtigen Schritten"zur Erlangung der vollen Souveränität Russlands und einer starken Konsolidierung unserer Gesellschaft".
Weiter fiel den Nutzern auf, dass Putin erschöpft im Video wirke. Seit langem gibt es Gerüchte, dass der Staatsmann an Krebs erkrankt sei. Erst kürzlich waren Berichte aufgetaucht, in denen es hieß, Wladimir Putin werde v
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Putins Neujahrsansprache: 'Westen nutzt Ukraine zur Zerstörung Russlands'Es wurden mehrere Explosionen in Kiew gemeldet. Im ganzen Land herrscht Luftalarm. Alle Entwicklungen im Ukraine-Krieg finden Sie hier.
Weiterlesen »
Rundumschlag Putins gegen „heuchlerischen“ WestenIn seiner Neujahrsansprache an russische Soldaten hat Wladimir Putin am Samstag dem Westen vorgeworfen, die Ukraine zu nutzen, um Russland zu ...
Weiterlesen »