Gleich drei afroamerikanische Tennisprofis standen heuer in den Einzel-Halbfinali der US Open. Trotzdem ist der Sport nach wie vor noch nicht frei von Vorurteilen.
"Ich denke, es ist eine große Nacht für People of Color, die zu mir und Ben, zwei Afroamerikanern, aufschauen und wissen, dass sie auch in dieser Position sein können. Ja, es ist ein ziemlich monumentaler Moment.
" Das hatte Frances Tiafoe bei den US Open vor dem Viertelfinalduell mit Ben Shelton gesagt. Zweiterer setzte sich in vier Sätzen durch und trifft heute im Halbfinale auf Superstar Novak Djokovic. Im zweiten Halbfinale duellieren sich Carlos Alcaraz und Daniil Medwedew. Bei den Damen standen in der Nacht auf den heutigen Freitag mit
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
– heuriger Sommer so heiß wie nieDer Sommer 2023 war global gesehen der mit Abstand heißeste seit Beginn der Aufzeichnungen 1940.
Weiterlesen »
Geburtstag, Klima und InflationMit der Eröffnung der Herbstmesse wurde auch der politische Herbst eingeläutet.
Weiterlesen »
Mit Vollgas durch den SommerDiesjähriges Biedermannsdorfer Ferienspiel eines der erfolgreichsten in der Geschichte der Marktgemeinde.
Weiterlesen »
Britische Verbraucherschützer klagen von Google sieben Milliarden...Der US-Onlinekonzern soll seine Marktmacht zulasten der Verbraucher ausgenutzt haben, lautet der Vorwurf.
Weiterlesen »
Ukrainische Offensive: Wettlauf gegen die ZeitNicht nur die Ukraine, auch die USA und die NATO sprechen von Fortschritten bei der ukrainischen Gegenoffensive. Der russische Präsident Wladimir Putin sieht diese gescheitert. Entschieden ist noch nichts. Wie sich der Kampf an der Front entscheidet, ist letztlich ein Wettlauf mit der Zeit, denn die nächste Schlammperiode steht vor der Tür. Und es stellt sich auch die Frage, wie schnell und gut Verluste ausgeglichen werden können.
Weiterlesen »
Der Mann für alles Lustige wird der neue Chef am GürtelOmer Meir Wellber verabschiedet sich nach Hamburg und gibt seine Wiener Position früher auf als gedacht. Ben Glassberg wird sein Nachfolger.
Weiterlesen »