Rapid Wien verpatzt den Frühjahrsstart - Niederlage vor dem Derby

Fußball Nachrichten

Rapid Wien verpatzt den Frühjahrsstart - Niederlage vor dem Derby
Rapid WienWACBundesliga
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 50%
  • Publisher: 98%

Rapid Wien startet in die Rückrunde der Bundesliga mit einer bitteren 1:3-Niederlage gegen den WAC. Coach Robert Klauß kritisiert die Defensive seiner Mannschaft vor dem wichtigen Derby gegen die Austria Wien in der kommenden Woche.

Rapid Wien startete in die Rückrunde der Bundesliga mit einer bitteren Niederlage. Gegen den WAC verlor der Tabellendritte mit 1:3 und ließ damit die Chance auf einen Auftaktsieg aus den Händen. Louis Schaub brachte die Hütteldorfer zunächst mit 1:0 in Führung, doch in der Schlussphase geriet die Mannschaft von Coach Robert Klauß ins Straucheln. Markus Pink und Ex-Rapidler Thierno Ballo erzielten in der 73. und 86. Minute die Tore für den WAC und sorgten für einen überraschenden Sieg.

Die Enttäuschung ist bei Rapid groß, besonders vor dem wichtigen Derby gegen die Austria Wien in der kommenden Woche. Die Veiledchen haben in der vergangenen Woche mit einer sensationellen Leistung den Cup-Titelverteidiger Sturm Graz aus dem Wettbewerb geworfen und am Freitag in Graz ein 2:2 gegen die Blackies geholt. Mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer könnten die Veiledchen in Wien ein ganz wichtiges Statement setzen.Rapid-Coach Robert Klauß zeigte sich nach der Partie sehr enttäuscht. „Wir sind sehr enttäuscht über das Ergebnis“, so der Deutsche. „Es sind zu wenige Spieler an ihre Normalform gelangt.“ Klauß kritisierte besonders die Defensive seiner Mannschaft: „Wir haben 1:0 geführt und wenig zugelassen, kassieren dann aus einem Ballverlust das 1:1, obwohl wir vorher viel auf die Umschaltmomente hingewiesen haben. Das ist sehr ärgerlich. Beim 1:2 haben wir zwei, drei direkte Duelle verloren, das darf nicht passieren.“ Der ehemalige Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer, der nun den WAC betreut, sah die Partie mit einem klaren Sieg für sein Team. „Wir haben als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Rapid hatte mehr Ballbesitz, aber ich hatte schon das Gefühl, dass sie keine Idee im letzten Drittel gehabt haben, weil wir es gut gemacht haben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Rapid Wien WAC Bundesliga Robert Klauß Derby Austria Wien

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gegentore in der Rapid-Viertelstunde: Rapid verliert 1:3 gegen den WACGegentore in der Rapid-Viertelstunde: Rapid verliert 1:3 gegen den WACMissglückter Auftakt für die Hütteldorfer. Im Finish verjuxten sie noch eine1:0-Führung.
Weiterlesen »

Rapid Wien: Mehr Optimismus und Qualität für den TitelkampfRapid Wien: Mehr Optimismus und Qualität für den TitelkampfRapid Wien startet in das neue Jahr mit mehr Optimismus und Investitionen in den Kader. Die Hütteldorfer sehen sich trotz starker Konkurrenz wie Sturm Graz, Red Bull Salzburg und Austria Wien im Titelkampf. Trainer Klauß betont die Wichtigkeit der Gruppenharmonie und blickt positiv in die Zukunft.
Weiterlesen »

Romeo Amane wechselt von BK Häcken zu Rapid WienRomeo Amane wechselt von BK Häcken zu Rapid WienRomeo Amane, ein 20-jähriger Mittelfeldspieler, wechselt von BK Häcken in die österreichische Bundesliga zu Rapid Wien. Der Wechsel erfolgt nach fast 100 Pflichtspielen bei Häcken, darunter auch Einsätze im Europacup. Amane wurde bereits in Wien empfangen und befindet sich im Trainingslager in Spanien. Der Spieler hat sich auf einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2029 geeinigt.
Weiterlesen »

Rapid Wien Trainer über die Zukunft des Vereins und politische SorgenRapid Wien Trainer über die Zukunft des Vereins und politische SorgenIn einem Interview spricht der Trainer von Rapid Wien über die aktuelle Situation im Verein, die Ziele der Mannschaft und seine persönlichen Sorgen über die politische Entwicklung in Österreich und Deutschland.
Weiterlesen »

Hoffenheim startet in das neue Jahr mit einer 0:1-Niederlage gegen WolfsburgHoffenheim startet in das neue Jahr mit einer 0:1-Niederlage gegen WolfsburgTSG Hoffenheim verlor das erste Pflichtspiel des neuen Jahres am Freitagabend mit 0:1 gegen den VfL Wolfsburg. Mohamad Amoura erzielte den Treffer für die Gäste. Die TSG wartet unter Trainer Christian Ilzer seit dessen Amtsantritt auf einen Sieg.
Weiterlesen »

Amstetten bekam die Grenzen aufgezeigtAmstetten bekam die Grenzen aufgezeigtVor dem Trainingslager in Slowenien setzte es gegen Rapid Wien eine 1:3-Niederlage. Doch nicht nur die Niederlage schmerzte. (NÖNplus)
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 02:43:49