Rapid Wien nach Pleite gegen WAC mit Blick auf Basics

Sport Nachrichten

Rapid Wien nach Pleite gegen WAC mit Blick auf Basics
FußballRapid WienWAC
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 50%
  • Publisher: 63%

Rapid Wien unterlag dem WAC mit 1:3 und benötigt nun dringend eine Leistungssteigerung vor dem Derby gegen die Austria. Trainer Robert Klauß betont die Notwendigkeit, auf die Basics zu fokussieren und die Defensive zu verstärken. Trotz des Rückschlags blickt Klauß optimistisch in die Zukunft und betont die Erfahrung der Mannschaft in der Vergangenheit gegen die Austria.

Was als Initialzündung im Kampf um den Fußball-Meistertitel gedacht war, ist für Rapid zum Rohrkrepierer geworden: Trainer Robert Klauß muss nach dem 1:3 gegen WAC und vor Derby zurück zu den Basics.. Nicht nur das Ergebnis, auch die Leistung lassen für das Derby in einer Woche bei der formstarken Austria wenig Gutes erahnen. Trainer Robert Klauß gab sich trotzdem kämpferisch.

Der Deutsche wies darauf hin, dass man die jüngsten beiden Duelle mit dem Erzrivalen gewonnen habe. „Diese Erfahrung haben wir in uns drin“, beteuerte Klauß, musste aber auch gestehen, dass die Vorzeichen nicht optimal seien. „Wir hätten lieber ein Erfolgsgeheimnis gehabt. Jetzt müssen wir einen kleinen Schritt zurückgehen und an den Basics wie Zweikämpfen oder Verteidigen arbeiten.

Während Rapid nur ein Sieg aus den vergangenen sieben Runden gelang, hat der WAC seine jüngsten fünf Bewerbspartien allesamt gewonnen. Fünf Punkte fehlen auf die Austria, acht auf Sturm, zudem stehen die Kärntner im Cup-Semifinale - für Traineraber kein Grund zum Abheben. „Wenn einer fliegen will, muss er in den Prater gehen“, meinte der Burgenländer. Mit Titelträumen kann Kühbauer nichts anfangen.

„Der Blick auf die Tabelle war davor nicht gut und ist jetzt nicht besser. Wir wissen, wo wir stehen, werden den Kopf aber nicht in den Sand stecken. Wenn wir solche Leistungen bringen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir Spiele gewinnen“, resümierte Ingolitsch nach einer aufgrund der eigenen Überlegenheit „sehr bitteren“ Niederlage. Sein Team ist in der Liga 14 Spiele sieglos.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Fußball Rapid Wien WAC Fußball Bundesliga Derby

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gegentore in der Rapid-Viertelstunde: Rapid verliert 1:3 gegen den WACGegentore in der Rapid-Viertelstunde: Rapid verliert 1:3 gegen den WACMissglückter Auftakt für die Hütteldorfer. Im Finish verjuxten sie noch eine1:0-Führung.
Weiterlesen »

Gewinne Tickets für das Bundesliga-Duell: SK Rapid vs. RZ Pellets WACGewinne Tickets für das Bundesliga-Duell: SK Rapid vs. RZ Pellets WACSK Rapid startet die Frühjahrssaison mit einem Heimspiel gegen den RZ Pellets WAC im Allianz Stadion. Du hast die Chance, zwei Tickets für das Duell am 8. Februar zu gewinnen und die Hütteldorfer live zu erleben. Trage deine Daten ein und klicke auf 'Teilnehmen' für die Teilnahme am Gewinnspiel.
Weiterlesen »

Rapid: Vorfreude auf WAC und Vorarbeit für das Duett der Seidl-BrüderRapid: Vorfreude auf WAC und Vorarbeit für das Duett der Seidl-BrüderBetont optimistisch startet Rapid gegen den WAC ins Frühjahr. Gute Chancen gibt es beim Poker um Simon Seidl, den Bruder des Rapid-Kapitäns.
Weiterlesen »

Rapid Wien: Mehr Optimismus und Qualität für den TitelkampfRapid Wien: Mehr Optimismus und Qualität für den TitelkampfRapid Wien startet in das neue Jahr mit mehr Optimismus und Investitionen in den Kader. Die Hütteldorfer sehen sich trotz starker Konkurrenz wie Sturm Graz, Red Bull Salzburg und Austria Wien im Titelkampf. Trainer Klauß betont die Wichtigkeit der Gruppenharmonie und blickt positiv in die Zukunft.
Weiterlesen »

Romeo Amane wechselt von BK Häcken zu Rapid WienRomeo Amane wechselt von BK Häcken zu Rapid WienRomeo Amane, ein 20-jähriger Mittelfeldspieler, wechselt von BK Häcken in die österreichische Bundesliga zu Rapid Wien. Der Wechsel erfolgt nach fast 100 Pflichtspielen bei Häcken, darunter auch Einsätze im Europacup. Amane wurde bereits in Wien empfangen und befindet sich im Trainingslager in Spanien. Der Spieler hat sich auf einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2029 geeinigt.
Weiterlesen »

Rapid Wien Trainer über die Zukunft des Vereins und politische SorgenRapid Wien Trainer über die Zukunft des Vereins und politische SorgenIn einem Interview spricht der Trainer von Rapid Wien über die aktuelle Situation im Verein, die Ziele der Mannschaft und seine persönlichen Sorgen über die politische Entwicklung in Österreich und Deutschland.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 01:32:30