Die kommenden vier Wiener Fußball-Derbys werden ohne Auswärtsfans über die Bühne gehen. Auf diese Maßnahme haben sich Rapid und die Austria nach den Ausschreitungen am Sonntag bei der 343. Auflage des Stadtduells verständigt. Das bestätigten die Bundesliga und die beiden involvierten Clubs am Dienstagnachmittag.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ie kommenden vier Wien er Fußball-Derbys werden ohne Auswärtsfans über die Bühne gehen. Auf diese Maßnahme haben sich Rapid und die Austria nach den Ausschreitungen am Sonntag bei der 343.
Für die jeweils zwei nächsten Auswärtsderbys werden die Clubs keine Tickets für den Gästesektor beantragen, berichtete Austrias Finanzvorstand Harald Zagiczek in einer Pressekonferenz. Die Gästefansektoren sollen laut Liga-Angaben aber nicht komplett leer bleiben, sondern Heimfans zur Verfügung stehen - und auch genutzt werden, um beispielsweise karitative Organisationen einzuladen.
Zagiczek berichtete von einem Maßnahmenkatalog, der in einer gemeinsamen Arbeitsgruppe mit Rapid und der Bundesliga ausgearbeitet werden soll, um Derbys wieder sicherer zu machen."Es geht darum, Verantwortung zu übernehmen und Konsequenzen zu ziehen", erklärte Austrias Finanzchef."Wir sehen einen klaren Handlungsbedarf, den immer häufiger werdenden Ausschreitungen bei Wiener Derbys ganz klar und mit aller Härte entgegenzutreten.
Fußball Männer Nationale Meisterschaften Wien _Apafeed _Isshort
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rapid gegen Austria: Keine Auswärtsfans mehr bei den Derbys!Nach dem neuerlichen Skandal muss es spürbare, aber sinnvolle Sanktionen geben. Die Heimderbys von Rapid und Austria sollten ohne Auswärtsfans stattfinden.
Weiterlesen »
Derby-Folgen: Rapid und Austria sperren AuswärtssektorZwei Tage nach dem Derby-Eklat gibt es erste Konsequenzen. Beide Klubs einigten sich darauf, die nächsten vier Duelle ohne Gästefans zu bestreiten.
Weiterlesen »
Aufarbeitung von Rapid und Austria: Konsequenzen nach Derby-SchandeNach 577 Anzeigen sowie Verletzungen von 17 Fans und 10 Polizisten begannen Rapid und Austria mit der Aufarbeitung. Es wird deutlichere Konsequenzen als gewohnt geben.
Weiterlesen »
Derby zwischen Rapid und Austria sorgt für 577 Anzeigen und 27 VerletzteEinen Tag nach den Ausschreitungen beim Wiener Derby bilanziert die Polizei mit erschreckenden Zahlen. Insgesamt gab es 152 Strafanzeigen und 425 Anzeigen nach dem Verwaltungsrecht sowie 17...
Weiterlesen »
Rapid vs. Austria: Die Derby-Skandale seit 2005 im ÜberblickEine unvollständige Auflistung von Skandalderbys und Vorfällen mit Fans der Fußball-Bundesligisten Rapid und Austria Wien seit 2005.
Weiterlesen »
Neue Ausschreitungen in Wien: Rapid-Austria-Spiel endet mit VerletztenNach dem 2:1-Sieg von Rapid gegen Austria am Sonntagabend kam es zu schweren Ausschreitungen zwischen Fans beider Vereine. Eine Person wurde schwer verletzt, mehrere wurden leicht verletzt.
Weiterlesen »