Der 'Legionär des Jahrhunderts' in den Niederlanden wird 80 und blickt auf eine große Fußball-Karriere und ereignisreiche Jahre zurück. Gefeiert wird erst später
Der "Legionär des Jahrhunderts" in den Niederlanden wird 80 und blickt auf eine große Fußball-Karriere und ereignisreiche Jahre zurück. Gefeiert wird erst späterals Dank für seine Verdienste um Feyenoord lebenslang gratis mit Öffis fahren. In Österreich muss er froh sein, wenn er eine Ländermatch-Ehrenkarte erhält.
Um den jungen Ballkünstler rankten sich viele G’schichterln. So hatte er als Grundwehrdiener den Zapfenstreich einmal so sehr überzogen, dass er, um einer folgenschweren Kontrolle am Haupteingang der Theresienkaserne zu entgehen, über die Kasernenmauer stieg. Nur riskierte er das in Nähe des Offizierscasinos, wo ein hochrangiger Militarist im Freien gerade seine Notdurft verrichtete. Dank hartnäckiger Rapid-Intervention blieb Hasil der Häf’n erspart.
Hasil lief anderntags im Praterstadion kerng’sund ein. Warum aber bestritt der so Unverzichtbare bloß 21 Länderspiele?„Ich hätte es auf dreimal so viel Ländermatches gebracht, aber auch Happel hat mich fürs Nationalteam meist net hergeben.“ Derselbe Happel, der seinem Landsmann im Feyenoord-Mittelfeld alle spielerischen Freiheiten genehmigte, ihn schalten und walten ließ. Hasil galt als Happels Lieblingsspieler und Sorgenkind zugleich.
Ende August wird Hasil im Prater-Wetttempel zu den Gewinnern zählen. Fand doch der Jung-Achtziger in Liga-Sponsor Admiral einen großzügigen Gastgeber für ein spätes Geburtstagsfest. Anstelle von Blumen wird um Spenden gebeten. Damit will der einstige Gulden-Millionär mit Gattin
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Legionär Kara: 'Die Türken erwarten, dass sie gewinnen'Ercan Kara lebt in der Türkei, bekommt die Stimmung vor dem EM-Achtelfinale gegen Österreich hautnah mit. 'Heute' fragte beim ÖFB-Stürmer nach.
Weiterlesen »
Heimkehrer und Legionär für OberndorfWährend mit Mario-Tiberiu Dragodan der vierte Spieler die Melktaler verlässt, kehren Jan Kozisnik und Christopher Dollfuß an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Von Langenlois kommt ein tschechischer Angreifer. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Allentsteig setzt Legionär vor die TürSamuel Gürtler muss nach einem halben Jahr wieder gehen, dafür stehen zwei neue Legionäre bei den Allentsteigern hoch im Kurs.
Weiterlesen »
'Nicht noch mal so sein' - EM-Enttäuschung – jetzt spricht ÖFB-LegionärMarco Friedl ist Stammkraft und Kapitän bei Werder Bremen, wurde aber nicht in Österreichs EM-Kader nominiert. Das beschäftigte den Abwehrspieler.
Weiterlesen »
Legende über DFB-Star: 'Fühlt sich vielleicht als Frau'Ex-Tormann Jens Lehmann sorgt für einen Aufreger. Er teilt live im TV 'eigenwillige' Ansichten zur rosa Frisur von DFB-Star Robert Andrich.
Weiterlesen »
Legende lästert über England-Team: 'Verlorene Seelen'England steht nach dem 2:1-Zittersieg gegen die Slowakei im Viertelfinale der EURO. Die Negativ-Stimmen auf der Insel werden immer lauter.
Weiterlesen »